Frage von Catgirl06,

Von was genau bekommt man Migräne?

Naja okay ich weiß von meinem alten Arbeitskollegen, das man das meist von Geburt aus hat! Aber, der hatte solch starke Kopfschmerzen das er zum Arzt gegangen ist seinen Kopf zu röntgen! So hat es mir jedenfalls erzählt! Jetzt will ich jedoch wissen wovon man Migräne eig. wirklich bekommt????

Antwort von Arwen45,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dann guck doch mal bei google oder wiki. Es gibt auch Kinder- und Jugendmigräne, aber trotzdem hat man Migräne nicht zwangsläufig von Geburt an.

Antwort von JoScho,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die geanue Ursache ist noch unbekannt. Heute kann man schon eine ganze Menge machen, um die Schmerzen in ertägliche Maße zu halten. Dazu sllte man in eine Schmerzambulanz gehen.

Antwort von Maya1998,

Wenn wir DAS wüssten, wären wir ganz schön reiche Leute...

Antwort von TanteBertha,

"Woher" Migräne kommt, weiss man nicht. Es gibt bestimmte Auslöser, z.B. grelles Licht (Monitor), bei manchen Menschen Hitze (Sommer), bei anderen Stress. Es sind ganz vielfältige, unterschiedliche Auslöser. Man kann eigentlich nur die Symptome behandeln und, wenn man die Auslöser kennt, versuchen diese Situationen zu meiden. Ein regelmässiger Tagesablauf, regelmässige Mahlzeiten und ausreichend Schlaf sind beispielsweise hilfreiche Kriterien um Migräneanfälle zu reduzieren.

Antwort von Herzogin,

Das ist ja gerade das Dumme dabei, man weiß es leider nicht so genau. Es kann so viele Ursachen haben.

Antwort von Mehamm123,

http://www.medizinfo.de/schmerz/migraene/migraene.htm

Antwort von Igitta,

Durch Stress.

Kommentar von JoScho,

Wenn es nur Stress wäre, würde die Mirgäne nach Entspannung weg sein. Stress könnte ein Faktor zu Förderung sein.

Antwort von ZwieZeit,

Das kann die unterschiedlichsten Ursachen haben. Genaues weiß man noch nicht. Bestimmte Arten von Kopfschmerzen ähneln Migräne. Und auch Verspannungen im Gesichtsbereich können starke, ziehende Kopfschmerzen auslösen (Therapie Botox).

http://de.wikipedia.org/wiki/Migr%C3%A4ne

Kommentar von Catgirl06,

und was z.b.? Also wie bei Kopfschmerzen?! Das is ja doch eig. starke Kopfschmerzen oder nichT?

Kommentar von ZwieZeit,

ich hab nen wikilink gepostet, lies dich da mal rein und beachte auch die weiterführenden links ganz unten.

Antwort von migrowe,

wenn man das genau wüßte, gäbe es Super-Medis dagegen...gibts aber nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten