Frage von DerPrinzOO, 71

Von was ernähren sich menschen in arktischen Gebieten?

Ich meine jetzt so Gegenden wo ständig Winter ist und wo nicht sehr viel gehandelt wird. Wie kommen die menschen dort an Brot, Kartoffeln, Alkohol, Obst, Gemüse wenn nichts wachsen kann?

Antwort
von Brunnenwasser, 11

Auch dort gibt es Supermärkte, Tauschhandel und im Idealfall die größte Kühltruhe der Welt: frischer Fisch aus dem Eismeer.

Antwort
von archibaldesel, 15

Im Supermarkt? Arktische Gebiete bedeutet ja nicht unbedingt Packeis. Große Teile Russlands, Norwegens. Finnlands und Kanadas liegen nördlich des Polarkreises. Dort gibt es durchaus Supermärkte. 

Antwort
von huldave, 44

Von rohem Fleisch, wegen der Vitamine

Antwort
von KruMelMoNsterx3, 50

Ich schätze, sie ernähren sich von sehr fettreichem Fisch, um ihre Kcal decken zu können.

Kommentar von DerPrinzOO ,

und wenn sie nicht grade am meer leben? leben in den ständig zugefrorenen seen überhaupt fische?

Kommentar von KruMelMoNsterx3 ,

Ja na klar leben da noch Fische. Die größte Dichte erreicht Wasser bei einer Temperatur von 4°C (Anomalie des Wassers). Somit schwimmt die Eisschicht oder das Wasser mit einer höheren Dichte nach oben. Das heißt, dass nur die obere Schicht zugefroren ist und am Boden immer noch Leben existiert oder existieren kann.

Kommentar von DerPrinzOO ,

aber die brauchen doch auch sauerstoff und den kriegen die ja nicht wenn das wasser immer zugefroren ist

Auch Pflanzen können überleben.. Kannst das Thema auch einfach googlen. Dann kriegst du sogar mehr Infos als hier in den kurzen Antworten :)

Kommentar von alihmn ,

Der Sauerstoff im Wasser kommt doch nicht aus der Luft 😄😄

Ich sprach von Wasserpflanzen

Antwort
von josef050153, 5

Die Innuit ernährten sich traditionell großteils von Fisch und Fleisch, im Sommer auch von wilden Früchten und wildem Gemüse.

Heutzutage gibt es aber in den entferntesten Weltgegenden auch Coca Cola zu kaufen.

Antwort
von charlynickel, 35

Von Fisch, Robben, Walen und Eisbären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community