Frage von acdcmb, 29

Von wann ist dieser Kachel Ofen?

Hallo ich hab diesen ofen und wollte fragen von wann der ca ist (jahr) bitte nur experten tips
Ps keine einkravierung die auf das jahr hin deutet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von habakuk63, 10

Die Kacheln und das eiserne Türchen / Lüftungsöffnung führt mich bei meiner suche immer auf die Zeit des Jugendstils. 189x - 192x. Wie peterobm geschrieben hat ist es wahrscheinlich ein vor Ort hergestellter, gemauerter Grundofen.

Hoffe ich konnte helfen.

z.B.: http://www.ebay.de/itm/351700884265?clk_rvr_id=1011396333176&rmvSB=true

Kommentar von habakuk63 ,

Danke, für die Auszeichnung.

Antwort
von peterobm, 15

Von außen sieht das wie ein Grundofen aus. Das Alter ist ganz schlecht einzuschätzen. Vermute mehr als 40 Jahre. Kann auch ca. 60 sein.