Von wann bzw von wem könnte diese Uhr sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn wirklich kein einziger Hinweis zu finden ist, wirst es nie erfahren, wer diese Uhr hergestellt hat.

Experten finden aber manchmal doch irgendwo einen Hersteller; vielleicht gehst mal damit in ein Auktionshaus in Deiner Nähe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Herstellung evtl. um 1880, die Firma Gustav Becker (Freiburg Schl.) in Schlesien hat derartige Uhren bzw. solche Werke hergestellt, man müßte dann jedoch mal einen Blick ins Innere werfen, hat das Werk eine Vollplatine? Auch im Schwarzwald könnte ein Herstellungsort liegen. 

Mit fdl.Grüßen Maurice 44

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JDSully
09.01.2016, 01:05

Ahhh Du bist gut! Auf dem Schlüssel sind die Initialien G und B; könnte ja Gustav Becker sein. Ich schaue morgen nochmal genauer nach, vielen Danl Dir

0

Die Stilmerkmale deuten auf Historismus (2. Hälfte 19. Jhdt.) hin.

Aus dem Bauch heraus würde ich 1880 bis 1890 schätzen. Aber einige Manufakturen haben auch später noch so gebaut.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JDSully
06.01.2016, 14:08

Okay, schon mal ein Anfang :) aber mehr lässt sich schwer sagen, oder?

0

Was möchtest Du wissen?