Frage von Tromollo, 94

Von wann bis wann sind die winterferien dieses jahr (niedersachsen)?

Von wann bis wann sind die winterferien in niedersachsen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marit123456, 72

21.12.-06.01.

Kommentar von MaraMiez ,

Nein, das sind Weihnachtsferien...Winterferien hat Niedersachsen nur 2 Tage...30. und 31. Januar 2017 (Montag und Dienstag)

Kommentar von marit123456 ,

Aha. Wieder was gelernt :-) So was gibt es hier, wo es Winter gibt, nämlich nicht. Da heißen die Weihnachtsferien auch Winterferien, weil sie eben im Winter liegen.

Kommentar von MaraMiez ,

Gab es bei uns (Brandenburg) auch mal ein oder 2 Jahre nicht, dafür ein paar Tage mehr Weihnachts. und Osterferien...hat den Leuten (Schülern wie Lehrern) wohl nicht gefallen, weils da zwischen anfang Januar und Mitte/Ende April zwischendurch gar keine Freien gab udn die Winterferien wurden wieder eingeführt...aber nicht nur 2 Tage sondern eine Woche.

Kommentar von marit123456 ,

Gab und gibt es hier nicht. Ich überlege gerade, was es sonst so gibt. Pfingstferien? Könnte sein, daß die Kinderlein da am Freitag schon keine Schule haben.

Antwort
von Startrails, 22

Hallo,

die Winterferien 2017 in Niedersachsen fallen recht kurz aus. Lediglich am 30. und 31. Januar sind Ferien.

Gruß...

Kommentar von Tromollo ,

2 tage??

Antwort
von salzlette,

siehe da: http://www.bridgeday.de/schulferien-und-feiertage-niedersachsen.html am besten trägst Du es Dir gleich in Dein Outlook ein (man kann eine ical Datei herunterladen)

Antwort
von MaraMiez, 20

Wtf, wer meldet denn meine Antwort und wieso?

http://www.schulferien.org/Schulferien_nach_Jahren/
Ist der Link besser?

Niedersachsen, Winteferien: 30. und 31. Januar 2017.

Antwort
von xSimonx3, 30

Ist es echt so schwer, das zu googeln?

http://www.schulferien.org/Niedersachsen/niedersachsen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten