Von wann bis wann ist Turniersaison?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich vom Frühjahr bis späten Herbst. Die meisten Turniere die im Winter sind, sind Late entrys. Das so zu den normalen lpo Turnieren.

International gibt es mittlerweile auch viele Hallenturniere, sodass man dort quasi das ganze Jahr durch reiten könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Bei uns in der Region ca. Von März- Oktober. Aber wenn man auch eine etwas weitere Fahrt in Kauf nimmt, findet man das ganze Jahr über Turniere.

Die Saison ist meistens vom Frühjahr bis zum Herbst oder auch bis zum späten Herbst .
Aber einige Turniere/Lehrgänge finden in hallen auch noch im Winter statt .