Frage von KiwiKuchen, 91

Von wann bis wann ist Baulärm erlaubt?

Hallo,

von wann bis wann ist Baulärm erlaubt? Meine Nachbarn sägen, bohren und machen anderen Baulärm in der Wohnung. Die wohnen über uns, aber der Lärm ist so laut als würde ich was in meiner Wohnung machen. Von wann bis wann darf man das? Ich habe den Nachbar angesprochen und er meint es wird halt ein Zimmer renoviert und die Möbel kommen in 1-2 Tagen. Er muss es erledigen.

Ist um 22:00 Uhr schluss oder früher?

Ich bitte um ehrliche Antworten!

Danke im Voraus

Antwort
von lesterb42, 69

Ruhezeiten sind üblicherweise von 7-22 Uhr und an Sonn- und Feiertagen.

Wenn sich die Sache bei deinem Nachbarn in 1-2 Tagen erledigt hat, würde ich die Sache hinnehmen. Mein Nachbar hat an der Fassade seines Hauses 3 JAHRE herumgeschraubt, vorzugsweise Sonntag morgens icl. Gerüstbau. Einfach nur zum K.......

Antwort
von Ontario, 59

Lärm ist oft Anlass für Auseinandersetzungen. Baulärm im Aussenbereich auf Baustellen muss man hinnehmen. Es wird meist um 7.00 Uhr morgens begonnen und die Arbeitszeit endet so gegen 16-17 Uhr. Im Sommer könnte es auch etwas später werden. Lärm in Wohnungen. Wenn Reparaturen angesagt sind, die Lärm verursachen, sollte man die oder den Nachbarn darüber informieren. Spätestsens um 22.00 Uhr sollte Schluss sein. Morgens ab 7.00 Uhr kann man beginnen. Bei Lärm der nur an 2 Tagen entsteht, würde ich das mal hinnehmen. Wenn es um Lärm innerhalb ienes Gebäudes geht, der über einen längerne Zeitraum auftritt, sind Schallschutzmassnahmen zu ergreifen.

Antwort
von Kramamamam, 62

Um 22 Ubr ist schon Schluß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community