Frage von Xavina94, 62

von Vodafone betrogen?

es fing damit an das ich umgezogen bin und den Vertrag mitgenommen habe mit einer 50.000 Leitung Internet. (Den Vertrag habe ich fristgerecht gekündigt das ich Oktober 2016 wechseln kann zu einem anderen Anbieter) Als ich dann Umgezogen bin im Oktober wurde mir gesagt ich bekomme die nächsten 2 Wochen den Anschluss. Doch aus diesen 2 Wochen wurden 4 Wochen. Doch jetzt kommt das Problem Vodafone hat aus der 50.000 Leitung die ich die ganze Zeit hatte eine 16.000 Leitung gemacht. Ich fand das merkwürdig und rief bei Vodafone an, da mir gesagt wurde das die Leitung in der neuen Wohnung erreichbar ist! Als ich einen Berater sprach, meinte er dann: Oh das kann er sich nicht erklären, da muss ein Fehler von uns passiert sein und er würde einen neuen Termin festlegen damit ich wieder die 50.000 Leitung habe wie vorher in der alten Wohnung.

Und vorhin erhalte ich eine Email das der Vertrag erst am 8.12.2017 kündigen kann, da ja ein neuer Vertrag mit der 50.000 Leitung gemacht wurde.

Jetzt ist meine Frage: Vodafone hat den Fehler gemacht und warum auch immer den Vertrag geändert mit der Leitung und ich habe keine Mail bekommen wo steht das ich einen neuen Vertrag habe sondern " Änderung ihres vodafone Anschlusses" dürfen die einfach sagen das durch den angeblichen neuen Vertrag so auch die Kündigungsfrist sich verlängert auf 2 Jahre? Ich finde das alles ziemlich merkwürdig

Antwort
von Hamsterking, 32

Nein, dürfen sie nicht, weil du nirgends unterschrieben hast, dass du von einer 16er auf ne 50er Leitung wechselst. Sofort per Briefform Widerspruch einlegen und den Sachverhalt nicht über Telefon klären, sondern Mail/Brief, weil es dann Schwarz auf Weiß steht statt verbal. Verbale Verträge können eh nicht geschlossen werden, wenn du später sagst "Ne, hab ich nie gesagt". Die müssten dann die "Telefonaufnahme" als Beweismittel vorlegen und in dieser hast du nirgends bewusst und beabsichtigt eingewilligt einen neuen Vertrag zu schließen. Es würde auch so keinen Sinn ergeben, deswegen wirst du (falls es so weit kommen sollte) vor Gericht eh Recht bekommen =)

Kommentar von Xavina94 ,

Vielen Dank für die Antwort.

Ich hoffe das sich das bald klärt! 

Eventuell hab ich Glück und ich kann jetzt schon aus dem Vertrag wenn alles geklärt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community