Frage von XionHD, 20

Von Videos bestimmte Sachen zB : Explosionen herausnehmen und sie in eigene Videos einfügen?

Habe Movie Maker und VSDC kann man mit irgendeinem von diesen so was machen ansonsten mit welchen geht das?

Antwort
von kindgottes92, 10

Genau das ist der Sinn von einem Schnittprogramm, wie den von dir genannten. Was machs du denn sonst mit den Programmen?

Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

Kommentar von XionHD ,

Naja ich habe sie falsch gestellt ich meine ich habe so ein Video gefunden mit einer Explosion und der Hintergrund war grün und ich wollte nur die Explosion herausfiltern das bei den Videos denn eine Explosion habe und nicht mit dabei den grünen Hintergrund

Kommentar von kindgottes92 ,

Ok, das ist dann eine ganz andere Klasse von Herausforderung. Mir fällt da an professioneller Software nur Aftereffects (teuer) und blender (opensource) ein. Mit letzterem geht es denke ich zumindest theoretisch, braucht aber viel Erfahrung, dass es gut aussieht.

Blender könnte dir aber auch eine künstliche Explosion erstellen, das ist wahrscheinlich einfacher. (Blender ist eigentlich eine 3D Animations-Software, die aber auch Videos bearbeiten kann)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community