Halli Hallo zusammen...
ich habe ein paar Videos von unserer Tochter mit der Videokamera aufgenommen, und diese nun unter "eigene Dateien" ... "eigene Videos" auf meinem Rechner. Habe bereits versucht diese von dort direkt auf eine DVD zu brennen, was leider nicht möglich ist. Darum meine Frage... mit welchem möglichst kostenfreien Programm bekomme ich die Videos schnell und einfach auf eine DVD. Zwar kann ich die Videos auf meinem PC abspielen, ist aber doch was anderes als sich die Aufnahmen gemütlich über den Fernseher anzusehen.
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Tips.
Sie müsten eigentlich nero auf dem pc haben und dort können sie die videos als datendvd oder als videodvd erstellen! Daten auswählen , unbeschriebene DVD in den brenner und auf brennen klicken !

mit dem movie maker von windows..
so schlecht ist er gar nicht und fuer den laien reicht er eigentlich.
ansonsten ist pinnacle gut aber kostenpflichtig.
der movie maker ist auf deinem pc drauf.
lg
Das ist eine super Idee... den hab ich gefunden... aber ich bekomme die Videos da nicht rein... :-(
superkorrekt am 18. Mai 2009 17:35 ähhhhhhhhh,das wuerde evtl. nicht dein einziges problem bleiben..^^
deshalb rate ich dir dich von jemandem einweisen zu lassen.
irgendwo findest du importieren,evtl. unter datei..
lg
Mit dem kostenlosen Programm Burning Studio von ASHAMPOO müsste das Problem zu packen sein.

DVD Player benötigen eine sogenannte Lead In und Lead Out Datei. Damit er weiss was er mit den Daten machen soll. Diese wird erzeugt beim Zusammenstellen der DVD über die bereits genannten Programme. Da auf eine normale DVD nur 4,7 Gbyte Platz haben muss der Film sicherlich noch komprimiert werden. Zu Deutsch verkleinert. Einfach auch mal unter Google schauen: Erstellen und Komprimieren von Videodateien... Viel Erfolg

Darf denn dein Prog zur DVD Erstellung auch etwas kosten? wenn ja, dann schau dir doch mal den DVD Creator an. Das Programm ist zwar keine Freeware, aber dafür hast du auch mehr Optionen zur Verfügung. Schau mal hier: www.imtoo.com/dvd-creator.html
das Programm gibt es auch auf deutsch.
danke für den tip.... aber nero runter zu laden kostet doch sicher einiges... oder?