Frage von Paulakira, 24

Von verwaltungsfachangestellte zum verwaltungsinspektor?

Hallo, ich habe vor nach meinem Abitur ein FSj zu machen. Danach würde ich gerne ein duales Studium zum verwaltungsinspektor machen, dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich die Stelle bekomme. Nun habe ich mir überlegt erstmal eine Ausbildung zur verwaltungsfachangestellte zu machen und danach ( da ich ja einiges vorzuzeigen habe) das duale Studium anzutreten. Wie findet ihr denn diesen Weg? Ist er realistisch oder stelle ich mir nur selber steine in den Weg? Danke.

Antwort
von rallytour2008, 17

Hallo Paulakira

Der  effizienteste Weg wäre:

Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellte

Im Beruf überbetriebliche Weiterbildung

Studium zum Verwaltungsinspektor

Verwaltungsfachangestellte werden zukünftig auf jeden Fall gebraucht.

Der vorgeschlagene Weg enthält eine gezielte Weiterbildung im Beruf als 

Verwaltungsfachangestellte.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten