Frage von ANBOL, 16

Von Versicherungen das Geld überwiesen zu bekommen?

Hallo, kann jemand mir vielleicht einen Rat geben. Nach dem Unfall hatte ich im 08.2016 von der gegnerischen Versicherung den Brief bekommen, dass sie mir das Geld überwiesen hatten. Aber es stand im Brief die falsche Konto-Nummer. Ich habe die Versicherung schon zweimall angerufen, sie haben gesagt, dass es geklärt wird, worauf das Geld gelandet hat, dann werden sie das Geld zurückbuchen usw... Es ist schon November und ich habe noch kein Geld bekommen. Wie kann ich das beschleunigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KfzSVnrw, 12

Wer hat die Bankverbindung falsch angegeben?

Wenn es nicht dein Fehler war, dann solltest du umgehend schriftlich den Schadenersatz mit Fristsetzung fordern. Bei den geringsten weiteren Problemen solltest du dann einen Anwalt einschalten.

Kommentar von kingtidiscmi ,

Hier http://tinyurl.com/j9nc5k3 kannst du Kfz-Versicherung Anbieter bequem vergleichen. MfG

Antwort
von teutonix1, 9

Mach es schriftlich per Einschreiben mit Fristsetzung.