Von Unten nach Oben
Also ich habe ja schon ein paar Tracks geschrieben. Bzw. Lieder. Aber ich weis nicht wie ich einen "Produzent" finde. Bzw. Label. Bin jetzt nicht daraus ein Rapper zu werden. Aber einen Versuch ist es ja wert :-) Ohne risiko kein Wein. Bin mal auf eure Antworten gespannt ;-)
-
nice idee (: ich rappe auch hobbymäßig, aber mich kennt halt auch nur n bruchteil meiner stadt und welche aus ner anderen. ich weiß nciht ob youtube wirklich was bringen würde /: weil um youtube partner zu werden, musst du schon wirklich 10.000de klicks haben und sowas schafft man einfach cniht als neu anfangender rapper s: mein tipp, lass dich von diversen konzerten, contests, features mit anderen hochpushen :D ich hatte letztens mein erstes konzert, und danach hatte ich schon deutlich mehr "fans". frag in allen jugendtreffs und clubs in deiner nähe nach ob sie live musiker brauchen. vlt bekommst du dafür sogar noch geld ;) und wenn du dann so weit bist, nimm mal ein demo tape auf (dieses solltest du erstmal copyrighten*) und dann schick es an diverse managements :D auf rückseiten der alben die dur dir kaufst stehen meist welche, von denen kannst du die addresse im inet nachgucken und dein demotape dahinschicken (möglichst in einem auffälligen umschlag, damits zwischen den ganzen anderen heraussticht) *und zum thema copyright. du kannst es auf 2 versch. arten machen: 1. ganz normal bei nem notar oder so, das kostet dann einiges an geld; ODER 2tens, du schreibst datum und alles auf die cd, dann packst du alles in ein brief, versiegelst den und schickst ihn an dich selber. zuhause packst du die cd dann NICHT aus sondern behälst sie einfach iwo geschlossen in dem brief. ohne sch.. das hilft wirklich, falls irgendein management dann deine songs/ideen verwendet, kannst du beweisen dass die songs/ideen dann von dir stammten. naja und wenn du dann nen guten eindruck hinterlassen hast bekommst du vlt nen manager der den rest für dich macht und dir labels, auftrittsmöglichkeiten etc. sucht :D
Übrigens, Double H mein Künstlername :D kannst dir ja ma reinziehn und deine meinung abgeben (: /watch?v=LxZsSMTvHWE
und mir auf yt auch songs schicken :D
haha hoffe konnte helfen, lg Eniwey (: viel erfolg noch ;D
-
Ich mag nen Track von dir hören :)
-
-
Antwort von o0apfelsaft0o 01.07.2012
Also ich würde einfach mal ein paar auf Youtube stellen. Wenns gut läuft dann Partner von Youtube werden, dann verdienst du schon bisschen was dazu. Wenns dann richtig gut läuft werden die von selbst auf dich Aufmerksam.
-
Hmmmm, keine schlechte idee Danke
:)