Frage von BlackRose10897, 58

Von unbekanntem Insekt am Auge gestochen, Stich schmerzt aber juckt (noch) nicht?

Hallo liebe Community,

gerade saßen wir gemütlich auf dem Balkon, als mich ein Insekt attackiert und unter dem Auge gestochen/gebissen hat.

Der Stich/Biss brannte sofort wie Feuer und es fühlt sich jetzt so an, als hätte ich eine Schnittwunde. Das Insekt war auch etwas schwer weg zu bekommen.

Meine Freundin und mein Mann meinten, es sah schwarz aus und nicht allzu groß. Es brummte/summte auch beim Anflug.

Die Stelle ist leicht gerötet und der Einstich/Biss sieht eher wie ein Pickel aus und unter dem Auge ist es leicht geschwollen.

Da ich auf Insektenstiche allergisch reagiere (Schnakenstiche schwellen nach einer gewissen Zeit massiv an und bei Wespen/Bienestiche kann man mich gleich ins Klinikum fahren), habe ich jetzt etwas Angst zu schlafen, aber wegen einem Stich der bis jetzt nur leicht gerötet und nur leicht geschwollen ist, möchte ich eigentlich auch nicht die Ärzte im Krankenhaus aufhalten.

Weiß jemand, was das für ein "schwarzes Viech" gewesen sein könnte? (Meine Freundin und mein Mann sahen es nur im Kerzenlicht.)

Was kann ich noch tun außer kühlen? Fenistil am Auge ist ja etwas ungeschickt.

Antwort
von elha98, 44

Das kann man so genau nicht sagen. Erinnert mich aber an eine Bremse. Die schmerzen auch sehr stark direkt beim "Stich" und sind bräunlich-schwarz.

Kommentar von BlackRose10897 ,

Stimmt, auf diese "Viecher" bin ich jetzt gar nicht gekommen, danke.

Antwort
von Puma68, 37

Kann sich Entzünden.. Lieber schnell handeln und abchecken lassen. Nicht am Auge kratzen, falls es anfängt zu jucken oder zu brennen etc.. Könnte vielleicht ein Moskito gewesen sein.

Kommentar von BlackRose10897 ,

Meinst, das ist nicht zu übertrieben, jetzt ins Klinikum zu fahren?

Das ist ja das Seltsame. Bis jetzt schmerzt es nur, aber es juckt überhaupt nicht.

Kommentar von Puma68 ,

Ob du jetzt, später oder garnicht fahren willst ist deine Sache. Ich würde an deiner Stelle bis morgen abwarten und wenn schlechter wird oder keine Heilung zu sehen ist würde ich es mal untersuchen lassen. Wer weiß was das für ein Insekt war und welche Krankheiten es mit sich trug. Ansonsten gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community