Frage von tobistar3, 83

Von ubuntu zurück auf windows (dualboot)?

Hallo ich habe mir mit easy bsd ubuntu installiert aber jetzt bootet nur noch unbuntu... wie komme ich jetzt wieder ins windows ?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux & Ubuntu, 43

Hallo ich habe mir mit easy bsd ubuntu installiert

Das war wohl ein Fehler! Ich weiß schon, warum ich bei solchen Installationen GRUB verwende. Übrigens jeißt das Ürpgramm Easy BCD.

Kannst Du uns mal noch ein paar mehr Informationn geben?

Wie genau hast Du installiert? Und vor Allem: Wohin hast Du installiert? Hast du möglicherweise Windows gelöscht? Wenn nicht, sind Windows und Ubuntu auf der gleichen Festplatte (in verschiedenen Partitionen) oder auf zwei physischen Platten?

Kommentar von tobistar3 ,

windows gibts noch und ubuntu ist auf einer anderen virtuellen festplatte bzw auf einer partition von der hauptplatte ich habe mir die partition erstellt und dann via usb stick ubuntu raufinstalliert und dabei auch die richtige partition ausgewählt

Kommentar von LemyDanger57 ,

Hatte noch was vergessen: Welche Windows-Version?

Kommentar von LemyDanger57 ,

Interessant wäre natürlich auch noch zu wissen, ob Du bei der Installation von Ubuntu explizit die Installation von GRUB abgewählt hast. Und auch, ob Ubuntu direkt gestartet wird oder ob erst noch eine Bootauswahl kommt.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 52

Musst anscheinend Win 7 manuell zu Grub hinzufügen, falls es noch vorhanden ist.

https://forum.ubuntuusers.de/topic/grub-windows-7-hinzufuegen/

Kommentar von LemyDanger57 ,

Er hat kein Grub, sondern die Windows-Variante Easy BCD!

Kommentar von compu60 ,

Der wird nach der Ubuntu installation nicht mehr aktiv sein.

Antwort
von Jensen1970, 49

Platt machen neu installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten