Frage von oceans00, 75

Von ubuntu auf win7 zurück?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe aus Spaß mal ubuntu installiert und die Festplatte komplett formatiert. Jetzt wollte ich mit meinen recovery dvds win7 neu aufspielen. Er zeigt mir nach dem booten an, dass die disk zu klein wäre und schmeißt sie wieder raus.

Was kann ich tun?:( hilfe

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Ubuntu, 28

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass du keine "richtige" Windows-Installations-DVD hast. Wenn Du den PC/Laptop mit einer "richtigen" Installations-DVD bootest, kannst du am Anfang auswählen, wie Du installieren möchtest, in Deinem Fall solltest Du "benutzerdefiniert" wählen, dann kannst Du vor der eigentlichen Installation die Festplatte neu partitionieren und formatieren. Wenn Dir diese Option bei Deinen Recovery-DVDs angeboten wird, wähle bitte diese aus.

Wenn nicht, wäre es vielleicht besser, Du erstellst Dir eine Installationjs-DVD, die ISO dafür findest Du hier: http://winfuture.de/downloadrubrik,23.html

Bitte auf die richtige Version achten. Den Aktivierungsschlüssel hast Du hoffentlich noch irgendwo.

Übrigens, solltest Du auf Windows 10 upgraden wollen, kannst du auch gleich eine Windows 10 DVD erstellen, installieren und mit dem Windows 7 Schlüssel aktivieren.

Antwort
von Jensen1970, 42

Windows 7 Installations DVD einlegen und von dieser booten 

Antwort
von steefi, 50

Ubuntu hat Deine Festplatte partitioniert - alle Partitionen löschen oder besser zu einer einzigen machen, dann müsste es gehen.

Kommentar von oceans00 ,

Und wie?

Kommentar von steefi ,

kannst Du zum Beispiel nach dem Start von Ubuntu machen oder vor der Installation von Win - aber wie genau das geht, kann ich Dir in einer Ferndiagnose nicht sagen.

Kommentar von LemyDanger57 ,

kannst Du zum Beispiel nach dem Start von Ubuntu machen

Alle Partitionen löschen, auch die, auf der Ubuntu installiert ist? Das bezweifle ich doch stark, selbst Windows ist nicht so blöd und sägt den Ast ab, auf dem es sitzt, und ein Linux-System schon gar nicht.

Kommentar von steefi ,

hab doch geschrieben: ZU EINER (Partition) MACHEN

dann gibts ja keine Partitionen mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community