Frage von Echiko, 43

Von Troisdorf nach Wuppertal - welches Ticket brauch ich, wenn ich ein Schülerticket habe?

Also, ich besitze ein Schülerticket und muss nach Wuppertal. Aber welches Ticket brauche ich und was muss ich als Start angeben (wenn ich einen angeben muss)? Ich kenn mich mit den Automaten nicht wirklich aus :'D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 43

Wenn du das VRS-Schülerticket hast, reicht zur Fahrt nach Wuppertal ein VRS-Anschlussticket für 3,50 Euro.

https://www.vrsinfo.de/tickets/tickets-fuer-einzelne-fahrten/anschlussticket.htm... (siehe dort die Hinweise zum "großen Grenzverkehr")

Am DB-Automaten drückst du dazu zuerst auf das VRS-Feld und dann auf "Anschlussticket".

Antwort
von arche98, 35

Du benötigst ein NRW- Anschlussticket, wenn du Probleme mit dem Automaten hast, lass dich an einer DB- Verkaufstelle beraten(meist am HBF).

Kommentar von Rolf42 ,

Nein, für diese Strecke ist ein NRW-Anschlussticket die falsche Wahl.

Kommentar von arche98 ,

Ein VRS- Anschlussticket reicht  nicht bis nach Wuppertal, da dieses nur für das erweiterte Verkehrsnetz von VRS reicht, zudem Wuppertal meines Wissens nicht mehr dazugehört!

Kommentar von Rolf42 ,

Das VRS-Anschlussticket gilt auch im Bereich des "großen Grenzverkehrs" zum VRR - also z.B. nach Mönchengladbach, Düsseldorf oder Wuppertal (siehe Link in meiner Antwort).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community