Schwarzwald lieget aber nicht in der Karibik! (An den Verantwortlichen für Verwandte Fraen) -
Von Titisee sBärental wandernd, geht von Feldsee nFeldberg nauf immernoch nurs Pfädle? Also gibts da jetzt seit 1992 eine Änderung, z.B. langsamer in Serpentinen etwas breiter, sodahs einer auch mit Einkaufsrollerwägle im Schlepp naufkömmet? Olternatif kann uch die Gestellung eines Äsele hilfe, Äseldienst für frauliche Begleitung von Bergwanderern auf schwierigen Strecken... Muss man, wenn ein Äsel, uch die Asung oder Atzung mitbringen, was nähmet mer da? In Menzeschwendt gibts uch PFERDE zum Beraiten. Aber die künne net überöll durraiten. Was tumer do? Mer brauche Äsel,Äsel, Eselchen!

Lieber caspihauser,
welchen Rat suchst Du nun genau? Bitte achte doch in Zukunft darauf Deine Frage für alle verständlicher zu formulieren. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Ach, da bist Du ja wieder. Hatte Dich fast schon vermisst. Welchen Rat brauchst Du genau?
Kannst Du mir bitte zur Beantwortung der Frage einen Übersetzungsprogramm zur Verfügung stellen???
Wenn ich das Wesentliche erkannt haben sollte: Ja. Von Bärenthal bis zum Feldsee ist ein breiter Wanderweg vorhanden, auf dem sogar Autos fahren können. Vom Feldsee auf den Feldberg gibt es nur einen schmalen Wanderpfad (was auch hoffentlich so bleibt, ist schon genug los dort)
Wolpertinger am 4. Februar 2008 17:55 brauche ich auch bitte!!!
Fastnacht, Fasching, Karneval; war klar, dass ihr auch auf GF Eure bunten Blüten treibt.
Also auf Unterdeutsch wiederholt: Von dem Orte des Titisee, genannt Titisee gehet eine Wanderstrecke durch das Bärental (da wo keine Brunos mehr sin) bis zum Feldsee, der unterhalb des hohen Feldberges in einem ziemlichen Kässel liegt. Aus diesem kummt man nicht heraussen, es sei dennm na gähet zurück oder aber um den See herom bis dahahs man findet einen sehr schmalen Bergpfade, der nach oben führet. Als wir 1992 bis Barental gefahren mit der Eisenbahn, dort am höchsten Punkt der deutschen Eisenbahnen angäkummet, sind wir nunter ins Bärental, mit sBollerwägile im Schlepp, wodrauf unsere Ausristung. Im Kessel des Feldsees angekummet, sind mer nicht waiterkummet. Aus obigem Grunde. Wir sind zurücke gewandert weit weit bis nach Titsee, haben in der tiefen Nacht dort auf einem noch grad freibliebenen Plätzle, knochenharter Boden die Haringe für unser Hauszelt eingehammert. Und alle wachent gemacht. Um das evbentuell zu vermaiden, wäre es denkbar, dahs ein Äsel (:Esel (auf Espeanto: áseno)) uns helfen täte, wenn wir unsererseits entgegenkommend kein Bollerwagen, sondern nur zwei Einkaufsrollerwägle mitbrächten? Das ist kurz gefasst die Frage. Weil es künnte sich jo seit 1992 ebbes geännert han?
Ich hab mal versucht richtig zu schwäbeln, damit eben keine Berliner Schnauzen, sondern Schwaben antworten. Denn der Feldberg den ich meine, liegt in Baden, das lieget in Baden-Württemberg (mit zwei tt).
Na eben, der liegt in Baden. Wie Du richtig erwähnst. Und dann versuchst Du zu schwäbeln, bringst aber eher holländisch heraus?? Schwäbel Du mal auf dem Feldberg rum, es kann sein, dass Du dann in den Feldsee geworfen wirst. (Temperatur ab 30 cm Tiefe das ganze Jahr 4 Grad Celsius)