Frage von AWPDragonlore2, 63

Von Telekom Speedport zu Fritzbox?

Ich möchte meinen Router gegen eine Fritzbox austauschen, gibt es da irgendwelche Hindernisse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 39

Hi AWPDragonlore2,

an unseren Anschlüssen kann man jeden Router nutzen, solange dieser auch die geschaltete Leitung unterstützt. Die Zugangsdaten wurden damals per Post zugesendet. Liegen diese nicht mehr vor, kann ich gerne neue rausschicken.

Wird aktuell ein Speedport von uns zur Miete genutzt? Und darf ich fragen, was an dem Speedport aktuell nicht gefällt?

Ich freue mich auf eine Antwort von dir.

Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von AWPDragonlore2 ,

In diesem Monat bekommen wir eine neue Internetleitung (100mb/s). Allerdings hat unser derzeitiger Router nur ein Modul das 50mb/s unterstützt (sagt einer eurer Mitarbeiter). Also stehe ich nun vor der Wahl zwischen einem Speedport und einer Fritzbox und wie man so hört soll man mit einer Fritzbox einige Vorteile haben, wie zB diese App.

Antwort
von Kuno33, 53

Hindernisse gibt es nicht, wenn Du die Zugangsdaten hast. Dann schaltet sich die Telekom aber nicht mehr auf Deinen Router, wenn es Probleme gibt. Ich verwende schon lange die Fritzbox. Du hast deutlich mehr Möglichkeiten der Einstellungen als bei der Fritzbox.

Kommentar von AWPDragonlore2 ,

Danke, was versteht man unter Zugangsdaten? 

Kommentar von Kuno33 ,

Die Zugangsdaten bestehen i. a. aus einem Anmeldenamen und einem Passwort. Ein Bild dazu lade ich noch hoch.

Kommentar von asdundab ,

Bei der Telekom bestehen die Zugangsdatem aus Anschlusserkennung, Zugangsnummer (vormals T-Online-Nummer), Mitbenutzersufiz (lauet in der Regel immer auf 0001) und persönliches Kennwort.

Antwort
von Kuno33, 44

So sieht die Anmeldung bei der Telekom aus. Bei anderen Anbietern ist das ähnlich.