Frage von mina2807, 47

Von Tampon auf Menstruationstasse umsteigen?

Hallo! Ich möchte eigentlich schon seit längerem eine Menstruationstasse benutzen, aber habe sie nie richtig "rein bekommen". Ich bin jetzt auf Tampons umgestiegen. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich die Tasse einfacher rein bekomme? :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von helloyolo, 13

Die Tasse ist eigentlich besser für deinen Körper und die Umwelt. falten sie zu einem C und führe sie ein indem du zuerst die eine Seite leicht rein machst und dann die andere hinterher also quasi ein wenig schräg. Vielleicht hast du auch die falsche Größe. Versuche es auch mit Gleitmittel :)

Alles Gute weiterhin :)

Antwort
von imehl47, 17

Hast du hier mal nachgesehen? Mit Video...

https://www.menstruationstasse.net/anwendung

Antwort
von vanillakusss, 17

Ich auch nicht und das Gefummele während der Periode, das reinwürgen, das war nichts für mich.

Ich benutze immer noch Tampons, damit komme ich sehr gut zurecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community