Frage von ShanaForever, 15

Von Stuttgart nach Kaiserslautern mit Krankenschein?

Geht es dass ich über eine Woche zu meinem Freund fahre (Stuttgart -Kaiserslautern) obwohl ich Krank geschrieben bin? Ich bin nicht "Bett" Krank geschrieben... Meine Mutter meinte, dass das nicht ginge, einen genauen Grund nannte sie mir nicht. Meine Schwiegermutter die Krankenschwester ist, meinte dass sei kein Problem... Ich wollte nur Nachfragen, ich bin über das Wochenende bei meinem Freund gewesen und nun kam die Frage auf, ob ich länger bleiben könnte. Da hieß es dann eben, wenn ich Urlaub hätte ja, wenn ich Krank geschrieben bin nein.

Antwort
von Seanna, 10

Du darfst alles tun, was der Arzt erlaubt, deiner Gesundung förderlich ist und deine Arbeitsunfähigkeit nicht verlängert.

Also auch zu deinem Freund fahren, im Normalfall bleibt es sich gleich, ob man an Ort A oder B krank ist und sich auskuriert.

Antwort
von Novos, 15

Ich denke, wer reisen kann, kann nicht so krank sein um nicht arbeiten zu können (je nach Krankheit)

Kommentar von ShanaForever ,

Okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community