Seit 10 Jahren wohnen wir hier, und wir werden im Garten regelrecht aufgefressen von Schnacken, es sind aber nicht nur ein paar wie man das so kennt, alle Nachbarn die bei uns schon saßen sagen das, bei keinem ist es so schlimm wie bei uns und andere haben Regentonnen, Teiche oder Biotope, wir haben nichts nur Fledermäuse, die uns bei dämmerung besuchen, aber scheinbar zu wenig.Haben schon Kerzen, Fackel, Räucherstäbchen, Düfte ( Zitronenmelisse, Teebaumöl, Zitronen gespickt mit Nelken), Tomatenpflanzen, Weihrauchpflanze ausprobiert. Einige helfen leicht aber die Säuche ist zu groß wer kann uns helfen!?

Ich habe mal in einem Sumpfgebiet in Schweden Urlaub gemacht da waren auch riesige Mücken schwärme wir haben uns dann an den Rat der Schweden gehalten. Diese nahmen die Schwämme die an alten Birkenstämmen wuchsen trockneten diese und diese haben wir dann auf unserer Terasse angezündet. Diese Schwämme glimmen dann und haben von den Mücken 90% abgehalten uns anzugreifen.
Ein Nistkasten für Vögel könnte euch helfen. Es gibt auch diese elektrischen Insektenvernichter.
http://www.mercateo.com/p/294-505051/Elektrischer_Insektenvernichter.html
Danke! Diese Lampe haben wir Nachtfalter und Fliegen gehen hinein, aber Schnacken nicht. Kann da ein Insekten-Nest wo versteckt sein? aber wo? wie sieht das aus? nach was muß ich suchen?
ghostwriter am 6. Juni 2008 13:04 Gibt es bei euch in der Nachbarschaft viele Teiche, Regentonnen etc.? Die sind nämlich meist voller Mückenlarven.Wir schütten in unseren Teich u.in die Tonnen immer einige Tropfen Neuromück. Innerhalb weniger Min.sterben die Larven, ist aber für andere Tiere völlig ungefährlich.
Ringelkatze am 6. Juni 2008 22:24 Danke vielmals für diesen Tipp!! Ich dachte, gegen die Larven im Teich könne man gar nichts tun, so habe ich mir heute NeuDomück gleich besorgt und eingesetzt :-)

Hi, wenn du dich raussetzt hilf folgendes: Nimm einen feuerfesten Untersetzer. Darauf stellst du eine Schale mit Kaffeesatz. Diesen steckst du dann an. Der klimmt dann vor sich hin und im Umkreis von 3 m ( keine Verarschung!) gibts keine Mücken, Schnaken, oder anderes Stechgetier....

Wenn du bei dir Bio-Insektal kaufen kannst empfehle ich dir das. Das ist biologisch. Wird aus der Crysantheme hergestellt und ist für Mensch und Tier unbedenklich.
Wo muß ich suchen? Apotheke, Reformhaus, Drogerie....? Nimmt man das zum einreiben der Haut? ....Hab noch nie davon gehört, sorry
Außer Insektiziden würde ich dir zum Kauf von elektrischen Insektenvernichtern raten, die mit Licht die Tiere anlocken und mit Strom abtöten.

Sie in dieser Menge zu vertreiben wird nicht einfach sein. Ich habe auch so einen Garten (allerdings mit Teich) und biete meinen Gästen immer Autan an (wird auch dankbar angenommen). Zusätzlich hänge ich eine elektrische Mücken-Lampe auf die Terrasse. Ganz werde ich sie nicht los, aber es wird um ein Vielfaches erträglicher.
UND: Im eigenen Garten drauf achten, dass man nach Regen aus Schüsseln, Eimern, Blumenpötten etc. das Wasser ausschüttet. Hier tummeln sich die fiesen Larven sehr gerne.
DH! für Deine Antwort, das kann ich bestätigen!
Interessanter Tipp, DH.