Frage von Jussy93, 38

Von Standard-Sim auf Micro-Sim?

Vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar geht es darum, dass ich mir vielleicht ein neues Handy kaufen will, wenn ich mich endlich entschieden habe, welches es wird. Allerdings habe ich noch eine normale Sim Karte (Prepaid von Telekom). Also diese Standard-Karten von früher. Und sowie es aussieht brauche ich eine Micro-Sim-Karte. Ich weiß schon, dass sowas kostenlos ist, wegen Generationswechsel. Aber eigentlich geht es darum, dass meine aktuelle Karte eigentlich meiner Schwester gehört. Das Problem ist, dass sie damals schon meine Adresse angegeben hat, aber nicht meinen Namen. (So ist sie halt). Kann ich dann trotzdem in den Telekom-Shop gehen und alles ändern oder muss ich sie mitnehmen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hallo Jussy93,

um im Telekom Shop eine neue SIM-Karte zu erhalten, benötigst du auf jeden Fall deine alte SIM-Karte inklusive Handy.

Und deine Schwester solltest du auch dabei haben. So könnt ihr dann auch gleich die Vertragsübernahme vor Ort erledigen.

Denn ich gehe jetzt mal davon aus, dass du auch Vertragspartner werden möchtest.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von astoorangi, 19

Ich würde es alleine probieren und wenn es nicht klappt, komme mit ihr, kannst ihr dann ja sagen, dass sie es praktisch selbst Schuld ist.

Auf jeden Fall würde ich dann aber auch noch den Namen ändern.

Antwort
von HoneyBee2001, 8

Hey Jussy93 :)
Probiers doch einfach mal hier mit: http://www.chip.de/downloads/micro-SIM-Schablone-PDF-Vorlage_43312167.html

Dann brauchst du dir nicht extra eine neue Sim-Karte besorgen!

Antwort
von MandanLP, 11

Kannst du Karte nicht einfach punchen ? Kannst du in jedem Media Markt oder Saturn.

Antwort
von miezepussi, 13

Wenn Du mit "sie" die Karte meinst, ja, die solltest Du mitnehmen. Die Schwester kannst Du zu Hause lassen.

Kommentar von Jussy93 ,

Nein meine natürlich meine Schwester.

Antwort
von Ursusmaritimus, 9

Bei EBay bekommst du für fünf Euro einen SIM Cutter......

Antwort
von TheDominat0r, 9

Lass die Karte doch einfach zuschneiden!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten