Frage von Shikatsuu, 47

Von Sportunterricht befreien wegen Knieschmerzen?

Hallo!

Ich hab bereits seite einigen Monaten immer bei Belastung starke Knieschmerzen. Zwei Ärzte haben mir bestätigt, dass das vom Wachstum kommt und von alleine irgendwann weggehen wird.
Mein Problem ist aber: Wir machen in das nächste halbe Jahr Ausdauersport im Unterricht. Liegestütze, Klimmzüge und Situps sind für die Knie natürlich kein Problem, bei Sprungübungen, Kniebeugen, Langlauf und Sprint schmerzen die Knie allerdings wie Hölle. Nun war ich mir aber nicht sicher, ob ich deswegen gerade erst recht Sport machen soll oder die Knie besser schonen.
Ich hab überlegt, mir ein Attest/eine Befreiung für eben diese Knie beanspruchenden Übungen zu holen (die anderen wie zB Situps würde ich mitmachen). Aber ich glaube nicht, dass mir ein Arzt ein Attest schreibt ohne eigentliche Verletzung. Soll ich mir von einem Elternteil was schreiben lassen, um diese Übungen nicht machen zu müssen? Bandagen trag ich bereits, dennoch schmerzen die Knie nach Laufen etc einfach extrem.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von Mausefell2000, 47

Bei längeren Zeitraum muss dir der Arzt was schreiben. Was ist mit dem Arzt bei dem du bereits warst? Geh hin und sag ihm dein Problem. Er wird dir sagen was du tun sollst :D
Das du vorhast so gut wie möglich mitzumachen ist auf jeden Fall schon mal ein Pluspunkt :)

Kommentar von Shikatsuu ,

Ich werds die nächste Stunde mal vorsichtig angehen lassen und mir für nächste Woche mal 'nen Termin machen. Danke! c:

Kommentar von Mausefell2000 ,

Gerne :D

Antwort
von handballgirl, 40

Ich habe des selbe Problem wie du und ich habe von meiner mam immer eine Entschuldigung bekommen 2x und danach habe ich vom Arzt eine bekommen das ich bestimmte Übungen wegen mein Knie nicht machen darf...
Welche kniebandage hast denn du?
Lg handballgirl

Kommentar von Shikatsuu ,

Kniebandage hab ich nur eine günstige aus dem Supermarkt, "gute" Bandagen waren mir dann doch zu teuer :x
Und danke für deine Antwort!

Kommentar von handballgirl ,

Ah ok bitte ich kann dir diese Knie Bandage empfehlen die haben ein paar aus meinen Handball Team und ich auch

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ZUUTW7C/ref=mp_s_a_1_54?qid=1445790053&sr=1-...

Kommentar von Shikatsuu ,

Oh klasse, vielen Dank! C:

Kommentar von handballgirl ,

Kein Problem

Antwort
von ShadowFlake, 39

Dein Arzt muss das entscheiden, er sollte wissen was am besten da für dich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community