Frage von sasugaga, 20

Von Sport Kopfschmerzen bekommen?

Kennt das einer oder eine das man ab und zu Kopfschmerzen bekommt. Ich hatte das ein paar mal und viel Wasser trinken hat mir da auch nicht geholfen. Meine Mutter meinte zu mir ich soll auch mal etwas süßes Essen oder trinken. Das hab ich nicht gemacht. Ich wollte fragen ob das jetzt schlimm sei einmal Cola zu trinken falls ich wieder starke Kopfschmerzen bekommen sollte? Und zu Sport hab ich auch eine Frage. Ich Laufe jeden Tag 40 Minuten, ist das schlimm? Bis auf Samstag und Sonntag

Antwort
von IceBreakerFTW, 12

Der Blutdruck kann auch dazu beitragen dass du durch Sport , welches dann deinen Blutdruck erhöht Kopfschmerzen bekommst , da die Blutgefäße im Kopf gedehnt werden und gegen den Schädel drücken können.

Also mal Blutdruckmessgerät benutzen wenn du wieder Kopfschmerzen hast.

Wenn das nicht der Fall ist , gut Ernähren vor und nach dem Sport , ein Glas Cola schadet auch nicht , wenn du den Sport nicht zur abnahme von Gewicht betreibst.

Antwort
von xxgiiiirl, 2

Vielleicht verkrampfst du dich ja beim laufen zu stark oder du läufst zu "laut", also dass es jedes Mal sozusagen einen kleinen Schlag tut. Schlimm ist laufen ja eigentlich nicht, aber ich würde an deiner Stelle etwas abwechselnder Sport machen, also auch mal was gezielteres für Muskeln.

Antwort
von napoloni, 6

Wasser ist nicht alles. Für einen geregelten Wasserhaushalt braucht man auch Natrium, Kalium und Magnesium. Eine Tomatensuppe kann manchmal Wunder wirken.^^

Antwort
von Daypackfan, 2

Cola?
Anstatt der Cola kannst Du eine Banane essen. Die funktioniert auch als Energielieferant und hat viel Magnesium. Cola hingegen liefert zwar Energie, aber über Unmengen von Zucker.

Guck Dir mal den Zuckergehalt von Cola hier an:

http://gesundheit-fuer-den-mann.de/zuckergehalt

Antwort
von Keen1990, 1

Sehr unwahrscheinlich, dass die Kopfschmerzen vom Sport kommen.

Wahrscheinlicher kommt es von Mangelernährung bzw. Dehydration ;)

Mehr Gemüse & Nüsse ggf. supplementieren mit Magnesium / Eisen / Zink - und viel Wasser trinken.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten