Frage von Amelie20, 37

Von Spanien nach Deutschland?

Mein Freund ist Spanier und wohnt momentan noch in Madrid. Nächsten Monat zieht er nun endgültig zu mir. Wohnung usw haben wir alles schon! Müssen wir denn sonst noch etwas speziellen beachten? Wie läuft das mit der Krankenversicherung? Deutsch lernen muss er natürlich auch noch.
Der erste Gang wird wohl der,zum Einwohnermeldeamt in der Gemeinde sein...

Vielen Dank für eure Antworten :)

Antwort
von mambero, 12

Innerhalb der EU kann er wohnen wo er will. Das schon: solange er für seinen Unterhalt sorgen kann. Um Unterstützung zu beantragen gelten strengere Voraussetzungen.

Antwort
von aribaole, 17

Polizeiliche Anmeldung, Aufenthalts und Arbeitsgenehmigung beim Ausländeramt Beantragen, Nachweis von was er hier lebt, Arge Anmelden, Deutschkurs. Glaube das es das war. Ist jetzt nicht mehr so einfach wie vor jahren. Auch nicht für EU Bürger.

Antwort
von Espana, 8

Wenn er in Spanien Krankenversichert ist bei der Seg so muss er dort die EU Krankenkarte (Tarjeta Sanitaria Europea) beantragen

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Anmelden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten