Von Source zu Java (Minecraft) Plugin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo jannik.

Anhand der Dateien die man sieht kann ich dir sagen, dass du ein Projekt aus IntelliJ Idea vor dir hast, was mit dem Build-Tool maven arbeitet.

Du hast aber nur den Code. Um das ganze Nutzen zu können musst du es kompilieren. Dafür brauchst du zunächst einmal das JDK, das Java Development Kit. Wenn du nicht selbst schonmal programmiert hast ist es unwahrscheinlich, dass du das bereits installiert hast.

Um es zu kompilieren kannst du entweder eine Java IDE (IntelliJ, Eclipse oder andere) nehmen und das Projekt dort importieren und es als .jar Datei exportieren lassen. Da gibt es genügend Anleitungen online und mit ein bisschen Google-Fu findest du sie sicher.

Die zweite Option wäre, schlicht und einfach Maven zu installieren. Das ist eine Konsolenanwendung, das heißt du musst dann die Eingabeaufforderung öffnen, zu dem Verzeichnis navigieren in dem die pom.xml (bei dir nur als "pom" angezeigt) liegt und dort den befehl "mvn package" ausführen. Dann wird Maven die Abhängigkeiten herunterladen und hoffentlich das Programm erfolgreich kompilieren und in eine .jar datei verpacken, die du dann im neu erstellten "target" verzeichnis findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

*.zip -> *.jar würde ich vorschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung