Frage von Piccolo16, 62

Von silbernem Lieferwagen verfolgt?

Hey, letzte Nacht bzw morgen um 3 bin ich von einem Parkplatz mit Geschäften runter gefahren und da war dann ein Silberner Lieferwagen (er war wie gesagt Silber und an der seite stand was mit Transporte vllt kennt das ja jmd) hinter mir und ist mir gefolgt, nach ein paar Metern bin ich auf ein Tankstellen Platz gefahren (die tanke hatte zu) und er ist auch drauf gefahren. Ich habe kurz gewartet um zu gucken was er macht aber dann hat er wieder umgedreht, muss ich mir sorgen machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarliesMarina12, 17

Nachts ist kein Verkehr aber es fahren vereinzelt Lieferwägen die zb Zeitungen ausliefern oder Bäckereien beliefern nachts rum also damit es morgens dann da ist das ist normal und war nur Zufall.

Antwort
von Silverhead2010, 6

Silberne Lieferwägen sind Dienstfahrzeuge der ZEG (Zivile Einsatzgruppe) der Polizei. 

Die hätten dich schon kontrolliert, wenn was auffällig gewesen wäre.

Die haben wohl dein Kennzeichen überprüft...nichts auffälliges, weiter gefahren.

Kommentar von PatrickLassan ,

Silberne Lieferwägen sind Dienstfahrzeuge der ZEG

Mit einer Firmenaufschrift an der Seite?

Kommentar von Silverhead2010 ,

Ja schon, das sind meist fingierte Firmennamen. Die ZEG machen das aus dem Grund, weil die mit diesen Wägen auch Beschattungen durchführen oder wenn sie jemanden auf längere Zeit kontrollieren wollen. Da ist halt ein Firmenwagen silbern mit Firmenaufschrift unauffälliger, wie einer ohne.

Andererseits :-)

Es war dunkel und du bist in eine dunkle Tankstelle reingefahren und der Lieferwagen war hinter dir.

Warum schreibst du jetzt erst, dass du auch eine Firmenaufschrift erkennen konntest? :-))

Antwort
von derhandkuss, 27

Der verteilt mit Sicherheit Pakete mit Zeitungen für den Verkauf (Tankstelle, Supermarkt).

Kommentar von Piccolo16 ,

Ok dann war das wohl nur ein komischer Zufall dass wir beide gerade exakt die selbe Strecke gefahren sind, weiss nur nicht mehr genau ob da überhaupt jmd ausgestiegen ist.

Antwort
von xxLKS, 14

Nein das war sicher ein Zufall ;D Ich hab mir sowas auch schon paar mal eingebildet

Kommentar von Piccolo16 ,

Ok dann bin ich ja beruhigt, danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten