Frage von Wabo633, 14

Von SdKarte oder DVD booten?

Ich möchte mir demnächst meinen ersten gaming pc bauen und ich habe eine win7 proffesionel 64 bit DVD. Und jetzt frage ich mich ob es schneller von der SD-Karte bootet als von der DVD. Eigentlich schon oder? PS: Meinen USB-Stick kann ich nicht opfern.

Antwort
von Mekkadrill, 10

sowas hab ich meist lieber auf DVD, bei einer SD neigt man eher dazu sie mal zu löschen und wenn man die Iso mal wirklich braucht...

aber im grund läuft die installation von SD meist schneller ab da die Leserate höher ist. wenn USB und SD karte mitspielen.

Antwort
von uncutparadise, 6

Grundsätzlich werden die Daten von einer Karte schneller gelesen als von einer DVD. Aber um was geht es überhaupt? Was willst du damit erreichen?

Antwort
von Conder2, 7

Kommt darauf an wie schnell die Lesegeräte sind. Ach und fürs Gaming ist Win 10 eigentlich besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten