Frage von MelissaChan3, 51

Von schwarzen zu blauen Haaren?

Ich färbe meine mittel-/aschbraunen Haare seit einem Jahr regelmäßig schwarz, da ich zu sehr Angst hatte, bei anderen Farben blondieren und meine fast hüftlangen Haare abschneiden zu müssen, ich glätte sie dazu auch noch jeden Tag und werd manchmal gefragt ob ich Extensions habe, das würde ich mir gern erhalten. Sie sind etwas trocken aber ansonsten dicht und recht gesund. Ich würde aber gern einen blau - schwarzen Farbverlauf färben, ist es dazu nötig die Haare vorher zu blondieren? Geht das überhaupt ordentlich von fast schwarz zu blond? Welche Blondierungen/Aufheller und welche Farbe für Töne wie Blau etc. benutzt ihr? Ich will mir meine Haare unbedingt erhalten.. Ein paar Scene Kids da draußen müssen doch sicher wissen, wie man das am besten hinkriegt :D Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 19

Dazu musst du blondieren, am besten beim Friseur mit olaplex das sorgt dafür das die blondierung in deinen Haaren keine Schäden nimmt. Selbst versuche würde ich unterlassen wenn man nicht weis wie man damit am besten umgeht. Das kann schnell nach hinten los gehen und sieht nicht schön aus!

Für ein perfektes blau Ergebnis ist es besser die Haare weiß zu haben, aber es reicht auch schon hell Licht blond, ohne jegliche Stiche! 

Wenn ein sticht drin ist kann es grün werden oder wird am auswaschen grün. 

Such dir ein blau ton mit hohen blau Anteil dann passiert das auch nicht. (:

Antwort
von Boredchild, 27

Klar musst du die vorher " hell machen " weil man die farbe bei dunklen haaren nicht sehen kann bzw könnte

Antwort
von sokiki, 24

Man müsste aufjedenfall die Haare blondieren aber ich wurde es auf gar kein fall mehr selber mit gekauftem Blondierung machen!! Hier wurde ich wirklich nur empfehlen zum Frisuer zu gehen.. hab mir selber mal die Haare blondiert weil ich die lila haben wollte und meine Haare sind extrem kaputt gegangen.. das wars echt nicht wert! :(