Frage von bubblechrissy, 58

Von schwarzem Haar auf wasserstoffblond?

Heyy liebe Community & schönen Abend, da ja jetzt Ferien sind möchte ich ne kleine Veränderung machen.. und zwar hab ich meine Haare vor wenigen Wochen bei einem Friseur schwarz bzw. dunkelbraun mit goldblondem Ombré gefärbt (sie waren davor schwarz gefärbt - selbstgemacht). Jetzt möchte ich gerne wasserstoffblonde Haare, ich weiß, viele halten es für billig aber ich finde es bei vielen Bekannten soo schön & weil ich ja naturblond bin ( dunkelblond) bin ich der Meinung dass es mir stehen könnte. Kann ich sie selbst färben bzw wie vermeide ich dass sie orange werden? Falls einige meinen, das zerstört meine Haare: stimmt, aber eine Woche nach dem Ombré färben habe ich sie mittellang geschnitten sodass auch noch das Ombré zu sehen ist (gingen vorher ziemlich über die Brust), damit sie gesund sind. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. :) Lg chrissy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dschaesmen, 24

Geh zu einem Friseur und frag ob sie dir die schwarze Haarfarbe ENTZIEHEN KÖNNEN.Das ist nämlich nicht schädlich und da du sie dir schwarz gefärbt hast sollte es leicht sein die wieder hell zu bekommen ca hellbraun oder so.Dann blondier sie dir beim friseur oder nach es zu Hause mit blondierpulver und entwicklercreme und einem Toner wie dem t 18 von Wella.Es gibt viele Videos auf youtube.Aber man sollte zwischen Haarefärben mindestens einen Monat dazwischen lassen.Und so schnell kriegst du keine platinblonde Haare.Das wird etwas dauern.

Antwort
von macblondi, 13

Das ist sehr schwierig. Entweder du gehst zum Friseur und lässt sie mit Olaplex färben (damit du noch Haare auf dem Kopf hast) oder du versuchst es zu Hause, jedoch mit professionellen Produkten. Auch Olaplex kann man als Laie kaufen, würde ich dir aber nicht empfehlen, da es immer noch Chemie ist. Gegen Orange helfen directions (violett oder blau). Die meisten gefärbten Blondinen müssen die Farbe ab und zu zu Hause wieder auffrischen, da das Haar mit der Zeit gelblich wird.

Antwort
von evejin, 30

Blondieren beim Friseur ! oder Strähnen machen

Antwort
von Fackaroni, 28

Kauf dir so eine Haarfarbe bei BIPA, etc und schau einfach auf die Anleitung 

Kommentar von Dschaesmen ,

was ist bipa?

Kommentar von Fackaroni ,

http://www.bipa.at

Ist so ein Geschäft in Österreich ... Wie der DM-Markt (falls du den kennst)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten