Frage von jenjen160, 69

Von schwarz gefärbt zu blond?

Hallo leute,
Ich habe mir seit ca. 6 monaten schwarze haare (benutze ein color shampoo welches nach 28 tagen aus den haaren sich rauswaschen lassen sollte) gefärbt.
Das letzte mal habe ich sie vor 2 monaten gefärbt . Seitdem sind sie ganz leicht heller geworden.
Früher habe ich schon einmal einen Hair color remover verwendet der das schwarze aus meinen haaren rausgebracht hat aber da ich vor schwarz kastanien braun war waren sie rötlich braun. Ich habe sie dann  doch wieder schwarz gefärbt.

Also die frage wäre ob man von kastanien braun schritt für schritt blond werden kann.
Ich habe nämlich vor zuhause den color B4 zu verwenden und dann mit kastanienbraunen haaren zur Frisörin zu gehen .
Mir ist schon bewusst dass das auf einen Schritt nicht geht schon gar nicht wenn ich von meiner Haarlänge nicht Viel verlieren möchte.
Ich würde nur gerne Erfahrungen von anderen sammeln vielleicht habt ihr Erfahrungen Tipps oder seit vielleicht selber frisör/ frisörin und könnt mir weiter helfen :D
Danke im vorhinein☺️
(Bild unten)

Antwort
von VanilleKatze, 38

Hallo erstmal

Ich hatte genauso wie du kastanienbraune haare. Schritt für schritt geht das leider nicht wenn sie so dunkel sind. Da musst du sie schon komplett blondieren LASSEN besser nicht selbst machen und dann die gewünschte helle Farbe rein. 

Noch ein tipp: mach sie wirklich nur hell wenn du sie auch eine weile so lassen möchtest, wenn du sie dann dunkel hast und wieder hell haben möchtest ist das wirklich extrem schädigend.. also gut pflegen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten