Von Schwangerschaft erfahren und wie besonders mitteilen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Erst mal: Herzlichen Glückwunsch :)

Naja, es gibt ja viele Möglichkeiten... Mal ein Paar Babyschühchen neben eure stellen, irgendwo den SS-Test hin legen und warten, bis er ihn findet, ihm ein Shirt mit "Papa 2017" kaufen,....

Bei mir wars so, dass er an dem Tag des tests Urlaub hatte und ich arbeiten musste... Ich hab ihm den Teststreifen einfach mit nem Zettel auf dem "Glückwunsch, Papa!" stand, in die Küche gelegt, weil ich ihn nicht wecken wollte ;)
War nicht leicht, mich morgens so nervös fertig zu machen, ohne was zu sagen :D (Und dann hat ers nicht mal wirklich gepeilt, weil er diese Teststreifen nicht kannte :D)

Was ich auch süß find: Ist der Fußball-Fan o.Ä.? Dann nen Strampler mit dem Vereins-Logo o.Ä. kaufen, gibts in den meisten Fan-Shops :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eine gute Freundin von mir hat mehr oder weniger einen Brief verfasst, den sie ihm dann gegeben hat. Darin stand halt zB "ich fühle mich sehr wohl in meinem kleinen aber feinen Häuschen. Ich werde immer weiter wachsen und wenn das Haus zu klein für mich ist, muss ich ausziehen und ich werde das erste Mal in deinen armen liegen PAPA"...ich hab das halt jetzt in eigenen Worten formuliert wie es ungefähr drin stand xD so genau hab ichs mir nicht gemerkt, fand das aber ne wirklich süße idee. Vielleicht auch erstmal so formulieren, dass man eben nicht sofort weiß dass es um eine Schwangerschaft geht :)

Viel Glück euch beiden oder dreien :) ;)

Bei uns war es eine bewusste Entscheidung schwanger zu werden und als es im dritten Monat geklappt hat, musste ich es ihm sofort sagen und wir sind beide vor Glück geplatzt:)

Es gibt Neuigkeiten die brauchen kein Schmuckwerk sondern sprechen für sich:)

Du kannst ihm ja ein packet schenken wo z.b ein schnuller drinnen ist ne kleine babysocke ne windel und solche sachen halt . Und beim auspacken wird er schon drauf kommen . Könntest z.b ein abend essen machen ( candle light dinner ) und dann sagen hab ein kleines geschenk für dich weil du was bessonderes bist und dann packt er es aus.

Bei uns wusste ER es zuerst, nunja...er behauptet ein Mann weiß was er wann tut . 😏

Er schenkte mir an dem Tag einen Charme Anhänger ( Babyfüßchen ) für mein Armband und hatte statt Blumen ein Glas saure Gurken und Nutella dabei ( Gurken für mich / Nutella für ihn ) . 

Ich denke ich würde ihm was mit " stolzen Papa " schenken....bei Romantik habt ihr sicher eure Vorstellungen. ;o) 

Glückwunsch euch beiden und alles Gute. 

Kauf ein paar gestrickte Babyschuhchen und packe sie ihm als Geschenk ein. Ein Schnuller tut es auch.

Ich gratuliere dir/euch und wünsche euch für die Zukunft alles Gute.

Kommentar von Alexandra1901
20.05.2016, 15:58

Dankeschön, dass ich sehr lieb :-)

0

Kauf dir doch so kleine Baby Schühchen oder Socken, verpacke diese und schenke sie ihm. Oder nehme das erste Ultraschallbild kaufe einen passenden Rahmen und schenke ihm das.

Ich bin mir sicher du findest was passendes.

Alles Gute!

Mit 24 Schwanger? o.o
Sag es ihm einfach wie du es sagen würdest! :)

Kommentar von mschreiber15
20.05.2016, 15:57

Man kann mit 24 schon Schwanger werden! Oder sollen andere Denken das sei die Oma und nicht Mutter. Außerdem ist es dich Entscheidung der Eltern. 

0
Kommentar von irgendeineF
20.05.2016, 16:10

was spricht denn bitte dagegen mit 24 schwanger zu werden?!

0
Kommentar von hakunamatata17
20.05.2016, 16:41

Frag ich mich auch 😂

0
Kommentar von Brina0610
20.05.2016, 20:15

ich bekam meinen auch mit 24

0

Arbeitsrechtsromantik:

Schatz! Hab ich Dir eigentlich schon erzählt das ich nicht gekündigt werden kann?

Kommentar von Hexle2
20.05.2016, 20:15

Darauf muss man erst mal kommen ;-))

0

Hallo Alexandra,

du könntest deinem Freund zum Beispiel in Geschenk mit eine Strampler oder mit Babyschuhen machen und er muss dann darauf kommen.

LG

Kommentar von Alexandra1901
20.05.2016, 15:57

Ich danke Dir :-) Das klingt nach einer sehr schönen Idee :-)

0

Ähm.. hat er nicht schon selber gemerkt, dass deine Periode ausgefallen ist?