Frage von Shinji1713, 110

Von Schulausflug nach Hause weil man nach Rauch riecht?

Darf ein Lehrer einen Schüler von einem Schulausflug nach Hause schicken weil man nach Rauch riecht. Nicht weil man beim Rauchen erwischt wurde sondern nur danach riecht?

Antwort
von Sunnycat, 52

Wenn du aus dem Mund nach Rauch riechst, ist es offensichtlich dass du geraucht hast, dann dürfen sie dich auch heimschicken, damit hast du gegen die Regeln verstoßen. Riechen hingegen nur die Klamotten nach Rauch, ist das kein Beweis, dass DU geraucht hast...

Antwort
von Matahleo, 67

Hallo, 

ob dein Lehrer das darf hängt von den Umständen eures Ausfluges und den Regeln dazu ab. 

Wenn er es tut, dann wird es wohl daran liegen, dass du dich in irgend einer Form nicht an die Regeln gehalten hast. 

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man einfach so nach Rauch riecht, ohne, dass man damit in Berührung gekommen ist?

LG Mata

Kommentar von Shinji1713 ,

Nochmal: 

In einer Großstadt wie Berlin kann es vorkommen dass man Passiv an einer Zigarette teilnimmt.

Kommentar von Novos ,

Da i, Prinzip nur "an der frischen Luft" geraucht werden darf, ist es sehr unwahrscheinlich, dass man beim blosen vorbeigehen nach Rauch riecht. Wenn Du in einem Raum von Rauchern warst und nicht geraucht hast, dann kannst Du diesen Raum dem Lehrer nennen.

Kommentar von Matahleo ,

Es kann dir sogar in einer Kleinstadt passieren, dass du nach Rauch riechst, wenn du dich in einem geschlossenen Raum aufhältst in dem geraucht wurde. 

In einem Lokal wird nicht geraucht und vor der Tür wirst du in der Regel nicht nach Rauch riechen.

Kommentar von Etter ,

"Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man einfach so nach Rauch riecht, ohne, dass man damit in Berührung gekommen ist?"

Also ich rieche häufig wie n halber Aschenbecher, nachdem ich Abends unterwegs war.

Gibt genug Möglichkeiten dafür. Raucherabteilung in einem Restaurant, einer Bar oder einer Kneipe, andere Leute quarzen einen zu usw.

Antwort
von SteamCrafter12, 51

Also, lass mich mal raten:

Weder deine Eltern erlauben es dir, und die Lehrer erst recht nicht, du willst heimlich rauchen weil es entweder ja sooo cool ist oder du schon im zarten Alter von (Hier Alter von Menschen einfügen die so dumme Fragen stellen) abhängig bist.

Ja dürfen tut er sicher wenn er 1 und 1 zusammenzählt oder er ruft deine Eltern an.

LG

Kommentar von Shinji1713 ,

Meine Eltern wissen es mein Freund :) und wenn man 4 Wochen 1 Zigarette am Tag raucht ist man bereits abhängig ich rauche schon länger als 4 Wochen und das mehr als 1 am Tag. Mein Lehrer weiß es ebenfalls, aber trz hat er etwas gegen den Geruch

Kommentar von SteamCrafter12 ,

Dann wird er auch wissen dass du geraucht hast und dich heimschicken...

mein Gott du wirst doch ne woche oder so aushalten können ohne einen auf Schlot zu machen

Antwort
von kawasemi2, 44

Ich glaube nicht, sie muss den Schüler eigentlich erwischen, aber das kann von Lehrer zu Lehrer oder Schule zu Schule, unterschiedlich sein, aber eigentlich denke ich nicht.

Antwort
von DeiDei2303, 42

Und du riechst danach, weil du ein Schaumbad genommen hast?

Kommentar von Shinji1713 ,

In einer Großstadt wie Berlin kann es vorkommen dass man Passiv an einer Zigarette teilnimmt.

Kommentar von DeiDei2303 ,

Dann sag deiner Lehrerin, dass du in einer verrauchten Bar warst, oder so =)

Kommentar von wurzlsepp668 ,

ich riche noch nicht mal nach Rauch, wenn ich von der Feuerwehr heimkomme ....

und ich bin einer von 2 Nichtrauchern in einer Gruppe von 15 Rauchern ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten