Frage von FreshNeville, 89

Von schüchternem Streber angesprochen?

Hey, wie würdet ihr als Mädchen reagieren, wenn euch ein unattraktiver, sozial inkompetenter Junge in der Schule einfach so ansprechen würde? Würdet ihr ihn angewidert angucken und weglaufen oder würdet ihr vielleicht doch normal mit ihm reden?

Antwort
von regex9, 27

Versuche es einmal mit Empathie.

Stell dir vor, du würdest all deinen Mut zusammennehmen und eine Person ansprechen, die du vielleicht sehr magst oder von der du dir jedenfalls viel erhoffst. Wie würdest du dich dann fühlen, würde die Person angewidert ihr Gesicht verziehen und danach weglaufen?

Sicherlich würde es dich sehr verletzen, du würdest dich vielleicht hässlich und nicht liebenswert empfinden. Erlebe solche Enttäuschungen öfter, wie er es vielleicht schon getan hat, und du wirst dich genauso zurückziehen und nach außen "sozial inkompetent" wirken.

Mache aus Schönheit kein Ranking System, wie du mit der Person umgehen kannst. Das zeugt sonst von einem oberflächlichen, unhöflichen und arroganten Charakter und macht dich insgesamt extrem unattraktiv. 

Gehe vielmehr mit jeder Person so um, wie du es dir im Umkehrschluss bei dir wünschen würdest. Freundlich und hilfsbereit. Wenn du ihn nicht als Freund o.ä. haben möchtest, kannst du das auch normal mit Worten ausdrücken, ohne beleidigend zu werden.

Antwort
von Noeru, 43

Herrje, das ist an Oberflächlichkeit ja kaum noch zu überbieten.

Ja, ich würde mit ihm reden. Und zwar normal, denn er ist - genauso wie ich - ein Mensch, der Gefühle und Gedanken hat. Wer weiß, wie viel Überwindung es ihn kosten muss, jemanden anzusprechen, wenn er 'sozial inkompetent' ist? Wie viele Abende er darüber nachgedacht hat, seine eigenen Klassenkameraden anzusprechen, oder ob er es doch lieber lassen soll aus Angst, ausgelacht oder angewidert angeschaut zu werden? 

Menschen, die so denken wie Du es beschreibst, sind der wahre Abschaum dieser Gesellschaft. Sie sind der Grund, warum es Mobbing und Ausstoßung an Schulen gibt.

Sie sollten nachdenken, bevor sie den Mund aufmachen. Die Art und Weise, wie sie ihre Mitschüler behandeln, hinterlässt Spuren bei ihnen. Sie ändern ein Leben, sie ändern Verhaltensweisen, und das nachhaltig. Wie im Guten, so im Schlechten.

Mal ganz davon abgesehen zeugt das, was Du beschrieben hast, von einem wirklich widerlichem Charakter.

Noeru

Kommentar von ToasterToast ,

Stimme ich dir voll zu

Kommentar von anonym1211 ,

Jo

Kommentar von Trabbifrager ,

👏👏👏👏👏👏

Antwort
von Nico0363, 24

Also, wenn du weglaufen würdest, weiß ich jetzt schon, wer von euch beiden der inkompetente ist...(Kopfschüttel)
versuche ein Gespräch mit ihm aufrecht zu erhalten. Sei so nett zu ihm, wie er auch zu dir ist.

Antwort
von Trabbifrager, 17

Wenn du wegrennst, bist DU die hässliche, nämlich die mit dem hässlichen Sozialverhalten und das zeigt das dein Verhalten anderen Menschen gegenüber, die nicht in dein Schönheitempfinden passen mehr als kindisch ist. Ich würde auf jeden Fall mit ihm reden. Menschen nur nach ihrem Aussehen zu beurteilen ist mehr als oberflächlich.

Antwort
von UnknowuseR19326, 35

Normal mit ihm sprechen,würde das besagte Mädchen es gut finden wenn so mit ihr umgegangen würde?

Antwort
von TrudiMeier, 30

Wer die Grundregeln des Anstandes und der Höflichkeit kennt, bräuchte eine solche Frage nicht zu stellen.......

Antwort
von spellon, 14

Wie alt seid ihr beiden eigentlich und kann es sein dass du eher Angst hast was Andere über dich denken?

Antwort
von andimani, 33

Ich bin ein mann und würde als Mädchen mit ihm reden. Und was bitte ist sozial inkompetent? Vielleicht ist er das weil gerade niemand mit ihm redet

Antwort
von babba1985, 20

mal butter bei die fische. selbstvertrauen strahlst du nicht gerade aus. du solltest erst um dich kümmern. steiger dein selbswertgefühl.  mach dich nciht slebst so runter.

Antwort
von MarvelCopter, 26

Das einzige, was dich "unattraktiv und sozial inkompetent" macht ist die Tatsache, dass du dich so bezeichnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten