Von schlank zu Gut gebaut^^
Hey erstmal :)
Ich bin 14 Jahre alt und schlank gebaut..Ich würde gerne etwas mehr Körper aufnehmen Ich mache am tag 35 Situps,trinke 3 Gläser Milch am Tag und mache Liegestütze Aber ich möchte breiter werden ,sodass ich breitere Arme bekomme einfach stabiler werden.. Ich kann soviel essen wie ich will und werde einfach nicht breiter^^ Hoffe ihr könnt mir paar tipss geben..Danke :)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du kannst ruhig drei mal 25 Situps am Tag machen. Milch ist nicht soooo der Proteinlieferant, lieber Fleisch oder Quark.
Mit Liegestütz trainierst du weniger den Triceps, eher Brust.
Besorg dir so eine Kurzhantel die es überall zu kaufen gibt, mit variablen Gewichten. Die gibt es in jedem größeren Sportgeschäft. Achte bei Übungen auf eine richtige Ausführung... Übungen und Anleitungen im Web und vor allem bei Youtube.
Viel Spaß. Übertreibs mit den Gewichten nicht, du bist noch im Wachstum.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
leute leute, bei 10-15 situps sollte schluß sein. danach sollte nichts mehr gehen. führt die übungen mal langsam bis zeitlupenmäßig langsam aus. ausserdem nicht zu oft den bauch trainieren. ein sixpack ist ernährungssache. arnold schwarzenegger hat seinen bauch nie trainiert und deswegen hatte er auch diese extrem schmale taille.
du bist 14 jahre alt, du mußt leider noch ein paar jahre wachsen und dich entwickeln bevor du überhaupt an sowas denken kannst. also bereite dich lieber shconmal mental auf diesen zeitpunkt drauf vor indem du dich richtig informierst und alles lernst über ernährung und bodybuilding. und wenn du dann alt genug bist kannste direkt starten und alle anderen mit tempo 100 überholen.
Kommentar von Marwin14 01.01.2013ab wie vielen jahren denn? 18 oder schon 16? O__o
Kommentar von FitnessGirlCoolFitnessGirlCool 02.01.2013mit 18 find ichs ok, mit 16 find ichs persönlich noch zu jung aber das mußt du entscheiden. du hast ja auch noch garnicht den hormonhaushalt um gute ergebnisse erzielen zu können. glaub mir, lese bücher, erkundige dich über studien, glaub nicht allen alles denn im netz ist jeder ein experte ;). halte dich an die wissenschaft. dann wird das irgendwann mal was.
-
-
Antwort von Neologist 31.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ernähr dich gesund. Nicht viel hilft viel, sondern gesundes hilft viel. Esse Eiweishaltig! Die Milch alleine enthält mehr Fett als Eiweis das bringt nicht viel. Ich empfehle dir harzer Käse und andere Käse sorten die viel Eiweis und nur wenig Fett enthalten. Steigere deine Aufnahme von Kohlenhydrate is 2 Scheiben brot statt einer und darauf eben Käse oder Putenbrust bzw Schinken und ähnliche Lebensmittel. Verzichte auf Diätprodukte und alle Produkte in denen Geschmacksverstärker oder künstliche Aromen sind. Esse Abends viel Eiweis etwas Fett und KEINE Kohlenhydrate.
Du bist noch in deiner Wachstumsphase sollte es wirklich nicht klappen zwing dich noch etwas mehr zu essen dein Körper braucht schon viel Energie um zu wachsen und wenn du dann noch zusätzlich muskeln aufbauen willst musst du eben noch mehr essen. Sollte das alles immernoch nicht helfen kannst du die 3 Gläser Milch mal durch einen Eiweisshake täglich nach dem Training bzw Nachmittags ersetzen. mache auch Tage an denen du nicht trainierst! Sehr wichtig da dein Körper auch mal Zeit braucht um die Muskeln aufzubauen und das kann er nur wenn er nicht trainiert.2-3 Tage training 1 Tag Pause ist ein guter Rythmus.
Als letzten tip noch Creatin, gibt es in großen Supermärkten wo es auch die Eiweisshakes gibt aber das solltest du erst ab 16 nehmen da es bei unter 16 Jährigen gesundheitliche Probleme verursachen kann. Solltest du es doch nehmen nicht 5g wie auf der Packung beschrieben sondern 2 1/2g für dich mit 14.
Ich hoffe ich konnte dir helfen Lg :)
Kommentar von Marwin14 31.12.2012Danke für diesen ganzen Tipps :) Ich werde darauf aufjedenfall zurück kommnen^^° :)
-
-
und milch trinken ist auf jeden fall längerfristig gesundheitlich schlecht
Kommentar von Marwin14 31.12.2012Okay..
Kommentar von Marwin14 31.12.2012Okay..
-
Antwort von FCB99 31.12.2012
Das ist bei mir auch so bin 13 jahre alt und mache bis zu 70 sit ups am tag und 30 liegestütze und esse so viel ich kan aber werde nicht dicker
Kommentar von Marwin14 31.12.2012Auch mein problem^^ ich mein,lich bin froh,dass ich nicht auf das achten muss,was ich esse Aber ich möchte halt stärker gebaut auussehen :)
Kommentar von Neologist 31.12.2012Wer gut gebaut sein will muss leider auf das achten WAS er ist ;) Das musste ich auch vor ein paar Jahren lernen und es hat geklappt =D
-
... frage mit 18 nochmal nach !
Kommentar von Marwin14 31.12.2012Gibs jetzt noch keine Möglichkeiten etwas dafür zutuhn?
Kommentar von FitnessGirlCoolFitnessGirlCool 02.01.2013naja wenn du unbedingt willst, kannst du dir ganz leichte minihanteln kaufen, dich mti nacktem oberkörper vorm spiegel stellen und dir schonmal alle möglichen übungen einverleiben so dass du sie später alle aus dem eff eff beherrscht und sauber ausführst, das ist nämlich schwieriger als du jetzt meinst. du mußt die übungen ohne schwung ausführen, die balance halten und nicht rumschwingen, eine langsame ausführung oder auch verschiedene übungen statisch ausführen und son zeugs. lern die namen der übungen und die namen der muskeln blablabla. lern das alles erstmal und später biste dann der experte. es bringt dir nix jetzt reinzuhausen und garnicht zu wissen was du tust. verleibe dir alles erstmal ein.
Okey danke :)