Frage von Handtasch, 23

Von Scart auf hdmi?

Hey ihr lieben ☺️

Mein Bruder hat einen hornalten Fernseher, möchte aber einen Amazone Stick nutzen. Dieser hat nur hdmi & der Fernseher nur Scart. Es gibt etliche Adapter dafür, aber weiter kam ich auch nicht. Ich verstehe bei den meisten Seiten nur bla bla 😂

Also , funktioniert es einen hdmi Stecker mit Adapter an einen Fernseher mit Scart anzuschließen? Natürlich so das auch eine Übertragung erfolgt 😅

Als antworten wären mir ein klares ja oder nein am liebsten 😅 Sonst versteh ich wieder nichts. 😂

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 13

Das ist nicht mit ja oder nein beantwortbar,es ginge über einen Scart zu HDMI Konverter,den gibt es um 30 Euro bei Amazon,der Fernseher kann aber nur ein  4:3 Format wiedergeben,der Stick gibt ein 16:9 Format aus,das Bild wäre in die Länge gezogen und verzerrt,man kann beim Stick anders als bei einem Receiver das Format nicht ändern,da wäre 4:3 Letterbox erforderlich,dann wären oben und unten Balken und es gäbe keine Verzerrungen.

Antwort
von DerDieDasDash, 16

Wenn Du nicht so viele Smileys benutzen würdest, würde es sich viel einfacher lesen..

Antwort
von Berny96, 14

Ja.

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten