Frage von DrBP1998, 29

Von Samsung zu Apple, Datentransfer/Accounttransfer?

Ich wechsel aus hier nicht zur Debatte stehenden Gründen;) von Samsung zu Apple. Einem Galaxy S4 zu einem 5s, 16gb. Möchte dabei soviele Daten wie möglich mitnehmen, Musik, Videos und Bilder ziehe ich auf meinen PC bzw. meine i Tunes Mediathek und von dort auf das iPhone. Aber gibt es auch eine Möglichkeit Meine WhatsApp-Verläufe, am besten Text,Bild und Video auch auf meinem neuen iPhone griffbereit zu haben? 2. Appfortschritte die an mein GoogleKonto gekoppelt sind kann ich höchstwahrscheinlich nicht auf meinem Apple Gerät nutzen oder?

Grüße DrBP

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XXXNameXXX, 6

Du kannst die bilder,videos und lieder auf den pc laden und über itunes kannst du diese sachen aufs iphone bringen die kontakte,notizen,kalender kannst du auf deinen google account speichern und am iphone in einstellungen>mail,kontakte,kalender deinen google account hinzufügen und dort einstellen das davon die daten aufs iphone gespeichert werden chatverläufe kannst du leider nicht auf iphone bringen

Kommentar von XXXNameXXX ,

Stimmt apple hat eine app in den playstore raus gebraucht diese lädst du auf das samsung und startest sie wenn du das iphone einrichtest kommt die meldung ob du das iphone von einem backup wiederherstellen willst klickst du unten auf "von android übertragen" und gibst den code ein der auf dem samsung in der app angezeigt wird

Antwort
von tuefftlerX, 8

Es gibt eine Android App: "Auf iOs übertragen" - was die genau kann, weiß ich nicht, aber ansehen kostet nichts. ;)

Antwort
von acoincidence, 14

Puh. Also dein  Telefonbuch und Kalendereinträge kannst du mitnehmen einfach das Google Konto auf dem iPhone einspeichern unter. 

Einstellungen/ Kontakte,Mail Accounts/ Account hinzufügen.