Frage von Glowblade, 37

Von Samsung S4 auf Samsung S6 Daten sichern, wie mache ich das?

Hallo,

ich hole mir morgen ein neues Handy, das Samsung S6 und hatte vorher das Samsung S4. Jetzt wollte ich alle Daten plus Whatsapp verlauf und Kontakte aber behalten und sie deshalb sichern usw. Nur wie stelle ich das am besten an? Handy bekomme ich morgen, wollte aber jetzt schon Planen.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KittyW1991, 25

Die ganzen extra Apps kannst du dir sparen. Dein Kontakte kannst du über dein Google Konto sichern. Einfach mal in die Synchronisations Einstellungen schauen unter Einstellungen > allgemein > Konten > Google
Ich mache es generell so, da das Handy ja mal kaputt gehen kann. WhatsApp kannst du dirrekt über WhatsApp selber sichern. Unter Einstellungen > chat

Kommentar von KittyW1991 ,

Achja über das Google Konto kannst du auch Bilder und alles mögliche sichern. Einfach mal reinschauen. Würde dir aber auch mal ne Speicherkarte empfehlen.

Antwort
von imBastian, 24

Hi,

schau am besten mal im PlayStore nach Apps.

Eine Beispiel App hierzu wäre z.B. ShareIt

Ich meine Samsung hat eine Extra App dafür.

Liebe Grüße

Antwort
von kuku27, 12

Mit Kies auf PC sichern würde ich sowieso machen und dann kannst auf das nmeue Übertragen.

Oder mit Google, aber ich sichere gern. Ist dann bei mir und nicht in der Cloud und kann auch ohne Netz hin.,

Antwort
von FluppenJoe, 22

Such mal nach Samsung Smart Switch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community