Von Sachbearbeiter zum Feuerwehrmann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

 http://www.feuerwehr.de/faq/wie_komme_ich_zur_bf.php

Du kannst dich bei Feuerwehren ganz normal bewerben. Das Problem ist ds jede BF ihre eigenen Anforderungen stellt. Bei vielen ist es aber heute so das sie auf eine handwerkliche Ausbildung nicht wirklich mehr Wert legen.

In deiner Bewerbung musst du schon darlegen warum du den Job machen willst. Das kann ich dir nicht vorformulieren.

Wenn du es wirklich willst dann musst du dich bei mehreren BF bewerben. Das wird von dir eigentlich schon erwartet. Übrigens kann man den Job auch bei der Bundeswehr als Zivilist machen https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/mittlerer-technischer-verwaltungsdienst-fachrichtung-feuerwehr/39134

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne handwerkliche Ausbildung haste fast keine Chance, außer in den gehobenen Dienst vielleicht. Ich weis nicht was die voraussetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nomex64
16.11.2016, 04:01

Die Zeiten sind schon seit Jahren vorbei.

0

Was möchtest Du wissen?