Frage von Sinxm, 65

Von russisch ins deutsche übersetzten, hilfe?

ты знаешь я тебя больше чем только друга любит и никогда я не оклеветал бы тебя 💋

Kann mir das jemand bitte sinngemäß ins deutsche übersetzten

Antwort
von TalhaCetoo, 50

Du weisst, ich liebe dich mehr als jeder andere dich liebt und nie würde ich Gerüchte über dich verbreiten.

Kommentar von Woob777 ,

richtig

Kommentar von dimawowaputjew ,

Falsch! Ты знаешь что я тебя люблю больше чем кто-либо другой и никогда я не распространял бы слухи о тебе/про тебя. - Das steht dort aber nicht...

Kommentar von TalhaCetoo ,

Was steht da denn genau? Ich habe es versucht mit meinen Russisch Kenntnissen übersetzen bin kein Russe aber wenn du glaubst dass es falsch ist..dann sag das was stimmt und nicht nur sagen Falsch!

s.o.!

Antwort
von dimawowaputjew, 34

Da dort offensichtlich ein Fehler enthalten ist (entweder muss dort друг stehen statt друга, oder люблю statt любит) sind zwei Varianten denkbar:

Du weißt, dass ich dich mehr als nur einen Freund liebe und niemals würde ich dich verleumden/diffamieren.

Du weißt, dass ich dich mehr liebe als nur ein Freund (liebt) und niemals würde ich dich verleumden/diffamieren.

Kommentar von TalhaCetoo ,

Ich habe es fast genau so nur habe ich das Wort diffamieren direkt noch erklärt dss bedeutet Gerüchte verbreiten

Nein! Erstens schreibst du "ich liebe dich mehr als jeder andere" das steht dort definitiv nicht. Es geht nicht darum, auszudrücken, wie unendlich der Sprecher verliebt ist, sondern eben nur, dass die Liebe zu dem Angesprochenen über die gewöhnliche Freundschaft hinaus geht. "ich mag/liebe dich, mehr als nur ein (bzw. einen) Freund". Weiterhin ist Gerüchte verbreiten im Gegensatz zum Verleumden nicht strafbar. Gerüchte verbreiten wäre распространять слухи oder сплетничать! Оклеветать ist aber verleumden/diffamieren. § 187 StGB erklärt dir den Unterschied zwischen blosen Gerüchten und ehrverletzenden Behauptungen, welche wider besseres Wissen aufgestellt werden.

Antwort
von imredl, 14

ты знаешь я тебя больше чем только друга любит и никогда я не оклеветал бы тебя

Du weißt, dass ich dich mehr als einen Freund liebe und ich dich niemals verleumden würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community