Frage von Blackykitty,

Von Religion zu Ethik in der Schule wechseln

Kann ich in Ethik wechseln? Momentan bin ich im evangelischen Religion, und den Lehrer hasse ich! Und vermutlich hab ich ihn noch bis zur 10 Klasse!! heul

Kann ich nächstes Halbjhr dann einfach in Ethik wechseln? Und hat das auswirkungen auf die Konfirmantenzeit?

Antwort von Erdbeerbowle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst in den Ethikkurs wechseln. Es hat keine Auswirkungen auf deine Konfirmation, denn die Schule darf dem Pastor keine Auskunft über dich geben.

Antwort von Grusgrus,

Was in der Schule unterrichtet wird, dürfte doch nicht in Konflikt kommen mit dem, was du als Konfirmandin machst. Ich würde zu Ethik wechseln. Niemand kann dich zwingen. Als Begründung würde ich sagen, dass du vielseitig bleiben möchtest.

Und du musst ja in der Schule auch nicht erzählen, dass du trotzdem konfirmiert wirst, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community