Frage von SteffiausHessen,

Von Reifengröße auf Felgengröße schließen?

Hallo! Wie finde ich meine Felgengröße heraus? Kann man von der Reifengröße darauf schließen oder finde ich diese Information im Fahrzeugschein?

Liebe Grüße, Steffi

Hilfreichste Antwort von dqb210,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die richtige Felgen - Größe steht eingeschlagen auf deiner Felge! Auf die Reifengröße könnte man sich verlassen, aber sicherer ist es das auf der Felge selbst zu tun. Ist aber etwas schwerer zu finden.

Antwort von Budenmann,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja kannst.Wenn im Fz-Schein zB steht 165 R13, dann ist deine Felgengrösse 13 Zoll....

Kommentar von Budenmann,

Oh, mal so nebenbei, das war meine 2000e Antwort. Fühl dich geehrt..;)

Kommentar von SteffiausHessen,

Okay, ich fühl mich geehrt. Danke ;)

Antwort von thedude,

Steht im Fahrzeugschein.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Reifen-/Felgengröße PKW Ich habe ein neues Auto und da es ja jetzt Pflicht ist, brauche ich wohl Winterreifen. Im Schein steht als zulässige Reifengröße 175/70/R14, aufgezogen sind jedoch Reifen in der Größe 185/60/R15 Kann ich auf die Felgen nun auch die "kleineren...

5 Antworten
  • wie bekomme ich die Felgengröße raus? ich habe Stahlfelgen geschenkt bekommen, mir wurde geagt, das die Felgen auf ein VW Golf waren, man war sich da aber nicht so sicher. wie bekomme ich jetzt die Felgengröße (z.B. 6J x 15 / LK: 5 x 112 ET40) steht das da irgenwo drauf (auf dem Reif...

2 Antworten
  • Welche Felgengröße ist auf Ford Ka zulässig hallo an alle,wir haben seit kurzen einen Ford Ka BJ. 4/98; KBA zu 2.2. : 0928 zu 2.3. 966 1,3 l. 44 KW ; ich bin auf der suche nach winterrädern. im fahrzeugschein sind nur 165/60 R14 720R eingetragen. ich hab aber stahlfelgen in 13 zoll g...

7 Antworten
  • Felgengrößen Ich habe eine Nissan Micra Baujahr 1989 im Fahrzeugschein soll dieser 145R12 72s Reifen haben ich habe Ihn aber mit Reifen 155/70/R13 Reifen gekauft. Kann ich diese Reifengrösse/Felgengröße nachtragen lassen? Oder wo kann ich dieses zum mindestens...

3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten