Frage von manizzle, 19

Von Real zur KoA?

Ich gehe in die 9. Klasse auf einer RealschulePlus in Rheinland-Pfalz. Möglicherweise bleibe ich sitzen und wollte fragen ob es eventuell möglich wäre zur KoA zu wechseln. Momentan bin ich in einer Realschulabschluss (Sekundarabschluss I) Klasse.

Antwort
von LayCii, 12

Brech' einfach direkt die Schule ab, wenn du eh sitzen bleibst in der 9. Klasse auf einer Realschule hast du sonst nicht mal den Hauptschulabschluss.. dann musst du auch nicht campen können..

Kommentar von manizzle ,

deshalb gibt es ja die KoA um einen Hauptschulabschluss nachzuholen

Kommentar von LayCii ,

Macht dann ja erst Recht keinen Sinn, dann kannst du lieber auf deiner alten Schule noch ein Jahr bleiben, dann hast du auch den Hauptschulabschluss in der Tasche. Den Stoff den du schon ein Jahr hattest wirst du ja bei dem 2. Versuch können.

Kommentar von manizzle ,

KoA ist eine Klasse auf meiner Schule:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community