Frage von Feggx, 104

Von R9 270x auf RX470 upgraden?

Hallo, bin momentan am Überlegen ob ich meine jetzige Powercolor R9 270x Devil (2GB) gegen die neue RX470 (4GB) austausche. Mein Prozessor ist der AMD FX-6300, der die 470 eigentlich nicht ausbremsen sollte. Danke schonmal im voraus :)

Antwort
von HardwareGuru, 77

Wenn die R9 270X nicht mehr ausreicht dann lohnt sich das.

Kommentar von Feggx ,

Bei der 270x mangelt es halt an Grafikspeicher, was bei manchen Spielen deutlich wird.

Antwort
von Canonio, 78

also ich würde gleich auf eine rx 480 gehen.

Kommentar von Feggx ,

War auch mein Vorhaben, nur soll der FX 6300 die RX 480 recht stark ausbremsen "bottlenecken" was auch in einem YouTube Video bestätigt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=B58ciXUTlA8

Kommentar von Canonio ,

das stimmt natürlich, aber wenn du in einigen monaten vll die CPU updatest (Zen kommt ja bald raus), beist du dir in den Hintern wenn die RX 480 dir wieder einen sprung in der performance bringen würde. die 480 hast du jetzt sicher wieder 2-3.5 jahre, in der zeit wirst du sicher upgraden.

Antwort
von WallaceJ, 78

Wenn du das machst, berichte mir mal, ich habe exakt das selbe System. Nur das mein Budget nicht ausreicht um mir eine neue Grafikkarte zu kaufen!

Antwort
von BTyker99, 54

Würde ich auch so tun!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community