Felix820 am 03.06.2008 um 19:53 Uhr
Soll ich gegen den Mahnbescheid über 35€ Einspruch einlegen oder bringt das nichts?

Wieso Einspruch bist du nun zu schnell gefahren oder nicht. Du bist doch mehr als 50 % schneller gewesen. Sei froh das das nur 35 € bringt. Was hast du denn für ein Rechtsempfinden. kopfschüttel

Wenn Du zu viel Geld hast und es gerne los werden möchtest, dann lege ruhig Einspruch ein.
Dann wird es aber um ein Vielfaches teurer für Dich.
Alleine hier Überlegungen anzustellen, obwohl Du um mehr als 50% schneller gefahren bist als erlaubt...... Ich fass es einfach nicht.

Wenn du zu schnell gefahren bist, dann bist du zu schnell gefahren. Wegen was willst du dann Widerspruch einlegen?
Felix820 am 3. Juni 2008 20:00 Hab mal einen Anwalt gehört der meinte das 80% aller Messungen ungenau seien. Ist mein erstes Mal seit 8 Jahren dass ich angehalten wurde.
Buch die 35 Euro unter Verluste

Das ist doch immerhin um mehr als 50 % zu schnell.
35 Euro für 17 Km/h zuviel in 30er Zone und ohne Punkte, ich würde zahlen und Klappe halten.

Lass es. Nicht, weil es "nichts bringt" sondern, weil Du Dich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hast. Du warst eben zu schnell und musst jetzt die Konsequenzen tragen. Wenn Du Dich in Zukunft an die Verkehrsregeln hältst, dann musst Du auch keine Strafen zahlen. So einfach ist as...

Was willst Du erreichen? Du warst doch eindeutig zu schnell. Weist Du, es hat schon einen Grund, wenn da eine 30 km Zone war und wenn man sich nicht daran hält, finde ich eine Strafe immer gerechtfertigt.

Mahnbescheid? Da bist du mit 35 € noch verdammt gut dran. Einen Widerspruch gegen das Bußgeld hättest du viel eher loslassen sollen. Allerdings finde ich die Strafe viel zu gering, denn gerade in 30erZonen sind 17 kmh mehr eine extrem hohe Geschwindigkeit. Diese 30erZonen werden nicht umsonst eingerichtet.
LG
Wieselchen

zahle lieber und spare dir den weg zur post,könntst dabei wieder geblitzt werden und dann wird es noch teurer ;-)
Felix820 am 12. Juni 2008 20:43 ich werde nie geblitzt

35 Euronen sind ja noch harmlos. Die muss man halt schon mal abdrücken und möglichst in Zukunft auf die Schilder und den Tacho achten (ist nicht leicht, ich weiß... mich ärgert es immer, dass schon wegen 7 kmh Aufstände gemacht werden, die wahren Raser und Drängler hingegen meist ungeschoren davonkommen).

Was soll das bringen, außer noch mehr Ärger ? In der Verkehrsberuhigten 30er Zone ist das noch recht günstig mit 35 Euro!
Na klar kannst du immer machen, dann hat man wenigstens ein paar Gespräche mit netten Polizisten zu führen, gibt nix besseres gegen Langeweile!

Zahl die 35 € und lass es gut sein, günstiger wird es mit Sicherheit nicht.
Liebe Grüße,Glimmer

Es sei denn, dein Auto wurde ohne dein Einverständnis geworfen.

Was sollte dir ein Einspruch, ausser einer gewissen Zeitverzögerung und weiterer Kosten (das Verfahren ist nicht kostenlos) bringen?
Der Gedanke ist einfach imba...

Es kann nur noch teurer werden.
Ich vestehe nicht, wieso du da Einspruch einlegen möchtest. Wenn du es nicht warst, okay. Aber wenn du in einer 30er Zone, 17 km H gefahren bist, dann zahle es.
Die Strafe finde ich sehr sehr gering. Eine 30er Zone ist nicht umsonst angelegt worden. Die Strafe hätte dreistellig sein sollen und paar Punkte noch drauf.
Habe heute folgende Nachricht gelesen:
Gefaengnisstrafe fuer eine Geschwindigkeitsueberschreitung von sieben km/h
Die 46-jaehrige Margit H. aus Muenster wurde bei einer Geschwindigkeitsueberschreitung von sieben km/h geblitzt und sollte dafuer eine Strafe von 15 Euro bezahlen. Doch die Frau weigerte sich beharrlich.
Nach 18 Monaten Streit mit dem Ordnungsamt erhoehte sich die Strafe mit dem Bussgeld und durch Mahngebuehren auf 40 Euro, doch Frau H. zahlte weiterhin nicht, bis sich die Justiz zu einer ungewoehnlichen Massnahme entschloss: Sie ordnete eine Erzwingungshaft von einem Tag fuer die 46-Jaehrige an.
Frau H. klagt: "Ich kann es nicht begreifen. Ich habe soziale Arbeit vorgeschlagen. Stattdessen begeb ich mich jetzt moeglicherweise zu Schwerverbrechern". Sie muss das Knoellchen aber auch nach verbuesster Haft noch bezahlen.
Felix820 am 12. Juni 2008 20:43 oh die is hart naja mir gings nur um die ungenauigkeit von messgeräten

zu schnell ist zu schnell...
Das hat damit nichts zu tun.
Irrtum felix - genau DAMIT hat das was zu tun.
du kennst mich kein bisschen