Frage von Alleswisserhh, 104

von Polizei weggelaufen bekomm ich Post?

Ich und 10 weitere saßen im park haben bisschen vodka Alkohol und und und getrunken Dazu hatten wir eine shisha gehabt

Wir sind eigentlich fast alle abgehauen mit Fahrrädern einer ist dann stehen geblieben Dann hätten paar Mitleid gehabt mit ihm und dann sind sie hin zu ihm und haben sich gestellt Danach wurde der Rest aufgegriffen Ich habe es auf high Risk gemacht und hab es schon vorher geschafft mit dem Fahrrad abzuhauen und hab mich versteckt Danach bin ich raus und nachhause gefahren Dann hat mir ein Kollege geschrieben deren Eltern wurden benachrichtigt und meine Adresse wurd weitergegeben halt Meine shisha liegt jetzt bei einem Freund Und der Tabak sowie der Rest Alkohol wurd ausgekippt Jetzt habe ich richtig schiss Muss ich jetzt Post von der Polizei erwarten

Wir waren alle so 15 Jahre alt Oder was muss ich erwarten

Bitte schreibt was mich zu erwarten hat Auf sinnlose Kommentare kann ich verzichten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von winstoner14, 59

Dir wird nichts Passieren.

Rauchen und Harten Alkohol Trinken unter 18 Jahren ist keine Straftat.

Falls die Polizei doch aus welchen Grund auch immer Post schicken sollte, einfach Zerreißen, Verbrennen, Verschreddern oder was du auch immer damit vor hast, dann.

Kommentar von winstoner14 ,

Danke für den Stern

Antwort
von DerTroll, 103

Klar bekommst du Post. Du bist 15 und hast Alkohol getrunken. Das selber hätte relativ wenige Konsequenzen. Aber als die Polizei kam, bist du abgehauen. Das könnte schon Widerstand gegen Vollzugsbeamte sein. Falls das so gewertet wird, ist das eine Straftat.

Kommentar von winstoner14 ,

Quatsch. Das Abhauen vor der Polizei ist nicht Strafbar!

Kommentar von DerTroll ,

Wenn du meine Antwort für falsch hälst, beschwer dich einfach beim Support.

Antwort
von CreativeBlog, 18

Wäre mir neu,wenn es deswegen konsiquenzen geben würde. 

Antwort
von PaulWilhalms, 18

Ich bin Polizist und ich muss dir sagen das wird Konsequenzen haben. Wenn du der Junge bist, den ich verfolgt habe und nicht erwischt habe, dann stecktest du in großen Schwierigkeiten. Das ist Flucht vor der Staatsgewalt, du kommst vor den Richter.

Kommentar von Alleswisserhh ,

Das soll jetzt nicht Respektlos klingen und gemeint ist das auch nicht respektlos aber mir ist bewusst wenn der Polizist oder die Polizistin mich noch nicht festgehalten hat dann ist das ja kein widerstand im Nachhinein gab es keine Post oder keine Anrufe sowie besuche der Polizei wie es eigentlich üblich ist wenn ein Ermittlungsverfahren gegen mich eingeleitet wurde für mich ist die Sache erledigt mein Anwalt weiß auch von nichts das gegen mich ein Verfahren eingerichtet wurde also ist für mich die Sache im Ablageordner Papierkorb 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community