Frage von Rockylinchen, 115

Von Polizei betrunken nachhause gebracht warum und was kann noch passieren?

Hallo ihr,

Habe gestern ziemlich hart gefeiert (Ausbildung für sommer 2016 in der Tasche), und habe es ausversehen soweit getrieben das ich alles verschwommen sah und laufen auch nicht mehr so richtig hinhaute.

Als wir dann so um dreiviertel zwei fertig waren bin ich heim gelaufen. Und da ich durch die gesamte Stadt muss, kann man eigentlich immer mit einer Polizei Kontrolle rechnen.

Nunja, als ich dann in der stadt war, merkte ich wie ein Auto langsamer wurde und sah im Augenwinkel nur Polizei. Es hielt an, und die Fenster Scheibe ging runter. 2 junge Männer schauten mich an und fragten ob alles in Ordnung sei.Ich lachte laut los und sagte mit lallender stimme ja sicher. Die beiden stiegen aus und nahmen meine Personalien auf, währendessen ich laut weiter lachte und ihnen den Grund für meinen Alkoholrausch nannte.Habe auch unter lachanfall gefragt ob die wirklich die Polizei sind.

Die beiden waren sehr freundlich, und fragten mich ob sie mich ein Stück mitnehmen sollen.Ich sagte erst (wieder unter lachen) nein.Aber dann willigte ich doch zu und die zwei fuhren mich vor meine Haustür. Ich durfte aussteigen und sie drehten um und fuhren zurück. Im Auto habe ich mit den beiden nett gequatscht und sie sagten nur das ich einen ordentlichen kater haben werde. (Den ich auch hab)

Nun stellt sich mir die frage warum die das gemacht haben. (habe sowas freundliches noch nie erlebt) und ob ich irgendwie was bezahlen muss (bin aus sachsen).

Wisst ihr was drüber?

P.s. bin 17 und ein Mädchen

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von miboki, 85

Sie haben das gemacht, weil es ihr Job ist und weil es offenbar Polizisten waren, die ihren Job ernst nehmen. Davon gibt es mehr als man denkt. 

Antwort
von Kickflip99, 61

Da passiert nichts mehr, das waren einfach nette Polizisten :)

Antwort
von Omniscentor, 66

Nein da passiert nichts weiter. Ganz sicher, du hast ja auch nichts besonderes getan. Bis halt ein 17 jähriges Mädchen und tust ab und an auch Sachen die 17 jährige Mädchen so tun :)

Antwort
von lupoklick, 43

Es wird nichts passieren.

Die netten Polzisten haben sich Dein Gesicht

aber gemerkt und wären bei einem ähnlichen "Wiedersehen" nicht erfreut...

;-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten