Frage von zaraho, 12

Von pille auf nuvaring?

Hallo, ich machs kurz.... Ich nehme seit 2010 die Pille, hatte von fast jeder (ca. 5 verschiedene) Übelkeit und Stimmungsschwankungen von manchen auch Panikattacken! Mein Arzt hat mir jetzt den Nuvaring empfohlen, habe etwas bammel davor wieder wegen den Symptomen wie bei der Pille.... Was sind eure Erfahrungen?

Antwort
von Euphorie, 1

Es ist wirklich sehr, sehr schwer die beste Verhütung zu finden. Nutze das Internet, um dich über verschiedene Methoden schlau zu machen. Wenn dich etwas anspricht, diskutiere sie mit deinem Arzt. Ich bin z.B. letztendlich auf eine Verhütung mit Kupferimplantaten in der Gebärmutter hängen geblieben. Aber was für mich gut ist, muss für dich nicht funktionieren. Ich will dir nur sagen, dass es verschiedene Wege nach Rom gibt!

Jeder ist so unterschiedlich, dass jemand genau die selben Probleme wie du mit der Pille haben kann und trotzdem total anders reagiert auf den Nuva Ring, als das bei dir der Fall sein könnte. Das einzige, was wirklich eine Aussage hat, ist deine eigene Erfahrung. Du musst dich nur fragen, ob du dich sicher mit dem Ring fühlen würdest. Eventuelle Nebenwirkungen zeigen sich erst bei der Nutzung.

Alles Gute :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten