Frage von RoterCookie, 13

Von PC mit 3 Accounts auf PC B mit 3 ordnern zu greifen....?

Also es gibt 2 PCs die per Switch verbunden sind, auf PC A sinbd 3 accounts und auf dem PC B sind 3 Ordner. Ich muss es anstellen, das auf PC B Ordner 1 Person 1 gehört Ordner 2 Person 2 und Ordner 3 Person 3. Person 1 kann in den Ordner von 2 gucken. Person 2 kann in den Ordner von person 3 gucken. Und 3 kann in den Ordner von Person 1 Gucken.

Die Aufgabe habe ich schon gemacht, aber halt nur auf einem PC. Und mein Problem ist, das ich bei "eigenschaften" die Ordner nicht anpassen kann (Also auf die Accounts von PC A) Da die Accounts ja auf PC A sind.... Also wie kann ich auf PC B alle einstellungen machen, so das die accounts auf PC A nur auf spezielle ordner Rechte von PC B haben ^^

Hoffe ich habe es nicht zu Kompliziert/Seltsam Erklärt Mfg :D

Antwort
von TanteEmma87, 5

Du kannst für jeden Ordner ein Passwort setzen und den jeweiligen Accounts die Passwörter einspeichern, also darauf zu greifen und auf "Passwort merken" gehen.

Antwort
von Balco, 11

Dazu musst du auf PC B dieselben Accounts erstellen (Username/Passwort gleich) und diesen Accounts bei den Freigaben die benötigten Rechte geben.

Dann solltest du vom anderen PC mit den jeweiligen Accounts auf die korrekten Ordner zugreifen können.

Kommentar von RoterCookie ,

Danke, ich teste es gleich mal ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten